sonnenklar.TV sendet jetzt über Antenne bis in den Bundestag

Der Reisesender ist ab sofort auf Kanalnummer 27 deutschlandweit auch über Antennensignal empfangbar. Damit erreichen die weltweiten Urlaubsangebote im sonnenklar.TV Programm bis zu zwei Millionen Zuschauer mehr als bisher.

München, 3. Februar 2022 – Inspirierende Urlaubsvideos und Angebote von sonnenklar.TV gibt es jetzt ganz neu auch für Fernsehzuschauer mit DBV-T-Anschluss. Denn bislang war der Reiseshoppingsender, den bis zu zwei Millionen Zuschauer täglich einschalten, in einem Großteil aller Bundesländer nur via Kabel und Satellit zu empfangen. Seit letzter Woche hat sich das geändert und der in München ansässige Fernsehkanal strahlt sein Programm zusätzlich über Antennensignal aus. „Als Europas größter Reisesender mit 20-jähriger Marktpräsenz und Live-Sendungen aus Urlaubszielen weltweit sind wir sehr stolz, unsere Reichweite durch die terrestrische Einspeisung im DVB-T-Netz noch einmal um zwei Millionen Haushalte zu erhöhen und damit deutschlandweit eine Vollabdeckung zu erhalten“, begrüßt sonnenklar.TV Geschäftsführer Andreas Lambeck den längst fälligen Schritt.
Über den Sendersuchlauf ist der Reisesender für Kunden im DVB-T / DVB-T2-Netz ab sofort auf Kanalnummer 27 zu empfangen. In Deutschland können damit rund zwei Millionen mehr Haushalte, welche nur über einen Antennenanschluss verfügen, das reguläre 24-Stunden-Live-Programm des Senders verfolgen. So werden auch alle wichtigen Empfangsgebiete von Ostsachsen bis nach Südbrandenburg komplett abgedeckt. „Bei guter Wetterlage sendet sonnenklar.TV Urlaubsgrüße sogar bis in den Berliner Bundestag“, fügt Lambeck augenzwinkernd hinzu.