Steckbrief von Mark Rasch

1. Wie kamst Du zum Fernsehen und insbesondere zu sonnenklar.TV?

Meinen ersten Kontakt zum Fernsehen hatte ich 1995 bei der SAT.1-Show „Nur die Liebe zählt“ mit Kai Pflaume. Dort war ich für die Vorauswahl der Kandidatinnen und Kandidaten in der Sendung zuständig. Und dann führte mein Weg über ProSieben, HSE24 und RTL Shop Anfang 2004 zu sonnenklar.TV. Damit bin ich der Dienst älteste feste Mitarbeiter bei sonnenklar.TV.

 

2. Seit wann bist Du Moderator/in bei sonnenklar.TV?

Meine ersten Experten-Auftritte hatte ich 2006. Daraus sind dann viele mehr mehr geworden und auch Moderationen vor Ort bei Drehs. Eigene Sendungen bei sonnenklar.TV habe ich seit 2018.

 

3. Welche Reiseziele gefallen Dir besonders gut?

Mein Herz schlägt für Ägypten und Thailand. Beides Länder, die ich schon unzählige Male bereist habe und von denen ich nie genug bekommen kann.

 

4. Dein persönlicher Geheimtipp, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Den Tempel von Abu Simbel während einer Nilkreuzfahrt.

 

5. Wofür gibst Du im Urlaub gerne Geld aus?

Leckeres Essen und guten Service.

 

6. Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut?

Alles was mit Höhe zu tun hat – da bin ich wirklich ein Schisser. Also Bungeejumping, Fallschirmspringen, und solche Sachen.

 

7. Reisen ist für mich…

...Genuss, Wissen und Toleranz.

 

8. Was unternimmst Du gerne in deiner Freizeit?

Die liebste Zeit ist die mit meinem Sohn Moritz. Es kann einfach nichts schöneres geben als das eigene Kind. Ansonsten Freunde treffen, leckeres Essen, im Winter Skifahren, im Sommer an der Isar in München.

 

9. Dein Traumberuf als Kind?

Pilot, ganz klar. Noch heute sitze ich gerne im Flugsimulator und fliege durch die Welt. Und zum Glück durfte ich schon einige Male im Cockpit mitfliegen.

Mark's Reisetipps