Steckbrief von Ulf-Dieter Kunstmann

1. Wie kamst Du zum Fernsehen und insbesondere zu sonnenklar.TV?

Ich behaupte gerne: „Es war eine Verkettung „unglücklicher“ Umstände“. 

Im Endeffekt waren die Umstände natürlich „glücklich“. Aber es war durchaus kein gerader Weg: nach Show Moderationen in Discos, unzähligen Gala- und Messeveranstaltungen von kleinen regionalen Unternehmen bis hin zu Weltkonzernen, aber auch Roadshows für Markenartikler und Dienstleister habe ich nahezu alle Facetten die ein Moderator erleben kann auch wirklich erleben dürfen. Mit „Via 1 – Schöner Reisen“ habe ich den allerersten, aber schnell wieder vom Markt verschwundenen Reisesender in Deutschland, mit aus der Taufe gehoben. Parallel gab es bereits Angebote von „Travel Channel“ und „Sonnenklar.TV“ – die Entscheidung fiel mir nach kurzer Überlegung leicht..... :-)

 

2. Seit wann bist Du Moderator/in bei sonnenklar.TV?

Ich kann sagen, dass ich mittlerweile – immer noch begeistert - zu den „Urgesteinen“ gehöre, da ich seit dem Gründungsjahr 2001 dabei bin.

 

3. Ich bin Moderator/in, weil…

....ich sehr gerne Menschen unterhalte, informiere und meine Begeisterung auf andere überspringen lasse...

 

4. Welche Reiseziele gefallen Dir besonders gut?

OMG – wo soll ich da anfangen?? Als alter „Floridianer“ gefällt mir selbstverständlich nach wie vor der Sunshine State Florida sehr gut. Ansonsten nahezu alle Sonnenziele, ob nah oder fern...

 

5. Dein persönlicher Geheimtipp, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Geheimtipps gibt’s gerne: im persönlichen Gespräch ;-) Und natürlich immer mal wieder in der Sendung.... ;-)

 

6. Wofür gibst Du im Urlaub gerne Geld aus?

Um dem Gerücht Nahrung zu geben ;-) : natürlich für einheimische Restaurants....von ganz einfach bis (gerne auch mal) schick - die Mischung macht’s. Und natürlich: für Ausflüge, da ich immer so viel wie möglich an Eindrücken von Land und Leuten mitnehmen möchte...

 

Kitschige Souvenirs? Schon lange nicht mehr.... ;-)

 

7. Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut?

Fallschirmspringen.

 

8. Reisen ist für mich…

V – A – E:  Vergnügen – Action - Erholung.

 

9. Wie läuft ein typischer Alltag bei Dir ab?

Aufstehen – Reisen – Ins Bett gehen....mit ein paar Kleinigkeiten zwischendurch... ;-) Im Ernst: Typisch gibt’s bei mir nicht – irgendwie ist tatsächlich jeder Tag anders. Zum Glück. :-)

 

10. Was unternimmst Du gerne in deiner Freizeit?

Reisen! Hört sich komisch an, ist aber so. :-)

 

11. Erster Fernsehjob?

Diverse Komparsenrollen, H.O.T HomeOrderTelevision (heute HSE 24), 

Via 1 – Schöner Reisen.

 

12. Dein Traumberuf als Kind?

Erst Journalist, dann Hoteldirektor – irgendwie ist eine schöne Mischung aus Beidem daraus geworden....

 

Ulf-Dieter Kunstmann

Ulf's Reisetipps

Bewertung für sonnenklar.TV - Euvia Travel GmbH

ekomi.jpg
4.31 von 5 Sternen
aus 4457 Bewertungen
- Schnäppchen, schnäppchen, schnäppchen- danke- die buchung unkompliziert, wenn man etwas vergessen hat, geht die maske nicht weiter und es muß noch das fehlende häkchen gemacht werden
26.07.2018