Steckbrief von Stephanie Frohmann

1. Wie kamst Du zum Fernsehen und insbesondere zu sonnenklar.TV?

Meine ersten Moderationserfahrungen sammelte ich beim Radio und hatte meine erste Fernseherfahrung beim Uni-Fernsehen in Mainz. Später folgten Engagements im Bereich Reisen in Hannover und Köln (Tv Travelshop, RTL Reiseshop), konnte zudem beim hr-Fernsehen von schicken Autos in fernen Ländern berichten (Autowelt) und mit Promis bei n-tv über ihre Lieblingsreiseziele talken (Unterwegs mit...). Da die Medienwelt sehr klein ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis unser früherer Programmchef mich zum Casting einlud... und, was soll ich sagen...es hat geklappt. Zum Glück!

 

2. Seit wann bist Du Moderator/in bei sonnenklar.TV?

Am 21.12.2009 hatte ich meine erste Sendung bei Sonnenklar Tv - damals noch in Ludwigsburg.

 

3. Ich bin Moderator/in, weil…

... ich gemerkt habe, dass ich so in meinem Leben niemals arbeiten muss, denn ich liebe meinen Job als Moderatorin. Ich schätze das grandiose Sonnenklar Team, die Menschen, die mich durch die Sendung begleiten...mit viel Lachen und Spaß an der Freud geht's so durch den "Arbeitsalltag".

 

4. Welche Reiseziele gefallen Dir besonders gut?

Mallorca, Frankreich, England...und seitdem mein Hund mich begleitet immer mehr die Eigenanreiseziele.

 

5. Dein persönlicher Geheimtipp, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Ich könnte jetzt die Geländewagentour durch den mexikanischen Dschungel, das Yogaretreat in Indien, the Gap auf Barbados oder die Geysire in Island empfehlen - alles einzigartige Reisen, doch ich empfehle eine Tour durch das Karwendelgebirge, vielleicht gemütlich hoch auf den Hohen Kranzberg und dann lecker Kaiserschmarrn essen. Tut der Seele gut.

 

6. Wofür gibst Du im Urlaub gerne Geld aus?

Für Klamotten!!! Was für 'ne Frage!!!

 

 

7. Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut?

Nix. Bungee Jumping find ich blöd.

 

8. Reisen ist für mich…
...Erholung und sich wieder auf zu Hause freuen können.

 

9. Wie läuft ein typischer Alltag bei Dir ab?

Da ich so häufig unterwegs bin, habe ich keinen Alltag. Die einzige Konstante ist: raus mit dem Hund :-) wenn ich zu Hause bin, dann habe ich frei. Frei, um mit meinem Mann Zeit zu verbringen, mit meiner Schwester zu trainieren, mich mit Freundinnen zum Kaffeeklatsch treffen. Wie schön.

 

10. Was unternimmst Du gerne in deiner Freizeit?

Wandern, Spazieren, Laufen - Hauptsache raus in die Natur. Oder im Garten werkeln. Hab aber auch nix gegen Kuschelmuschel auf dem Sofa mit Kamin. 

 

11. Erster Fernsehjob?

Als freie Redakteurin für SAT1.

 

12. Dein Traumberuf als Kind?

Irgendwas mit Bühne. Habe bereits als 5jährige auf den Biertischen im Fußballverein meines Vaters getanzt und damit 22 Mark verdient. Kann aber auch sein, dass die Fußballer nur bezahlt haben, da mein Vater ihr Trainer war ;-)

Steffi Frohmann

Steffi's Reisetipps

Bewertung für sonnenklar.TV - Euvia Travel GmbH

ekomi.jpg
4.31 von 5 Sternen
aus 4457 Bewertungen
Wir verreisen bereits das zehnte mal mit diesem Anbieter. Wir waren immer sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung der Reisen. Sehr gut gefällt mit die Betreuung vor Ort. Habe mal den falschen Bungalow gebucht und obwohl es mein eigenes Verschulden war, hat man uns dann gleich einen anderen zur Verfügung gestellt. Auch als wir mal einen Flieger verpasst haben, hat man uns bestmöglich weitergeholfen. Wir sind super zufrieden
02.08.2018