Steckbrief von Michael "Goofy" Förster

1. Wie kamst Du zum Fernsehen und insbesondere zu sonnenklar.TV?

Während meines Studiums bin ich zum damaligen Sender „Tele 5“ in Schwabing marschiert und habe mich für ein Casting angemeldet. Damit war die Sache klar: Man hat mir sofort einen Vertrag angeboten. Ich bin tatsächlich ein Mann der ersten Stunde – im Privatfernsehen und im -rundfunk in Deutschland.

 
2. Seit wann bist Du Moderator/in bei sonnenklar.TV?

Es ist kaum zu glauben, aber ich bin wirklich der erste Moderator bei sonnenklar.TV gewesen. Auch die Vorläufersendungen habe ich bereits moderiert, 1999 z.B. „Urlaubsreif“ auf H.O.T. zunächst komplett alleine.

 
3. Ich bin Moderator/in, weil…

Meine Freunde sagen, ich sei dafür geboren. :-)

 
4. Welche Reiseziele gefallen Dir besonders gut?


Ich liebe Südafrika, Mauritius, die Vereinigten Arabischen Emirate, Ägypten, die Türkei und Österreich.

 
5. Dein persönlicher Geheimtipp, was man unbedingt gesehen haben sollte?


Die Felsenstadt Petra in Jordanien, Kapstadt, Dubai, Tropea in Kalabrien und alles am Nil.

 
6. Wofür gibst Du im Urlaub gerne Geld aus?

Das ist ganz einfach: gute Weine & Fashion.

 
7. Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut?

Es kitzelt mich immer, wenn ich Bungee Jumping sehe.

 
8. Reisen ist für mich…

… Neues kennenlernen, nicht nur die Länder, auch die Menschen. Weiterbilden, Geschichten erfahren, offen für alles sein – das alles macht das Leben reicher.

 
9. Wie läuft ein typischer Alltag bei Dir ab?

Bei mir herrscht immer ein fröhlicher Stress, eigentlich von morgens um 7 bis nachts um 1.
Ein Tag sieht so aus: Sohn Sam schulklar machen, Büro, mit Hund Santos radeln, Sendung oder andere Jobs – z.B. Synchronisationen, Moderationen, DJ Events – vorbereiten oder durchführen, wenn möglich ein- bis zweimal die Woche Tennis, einmal Fitness und ich verpasse nur sehr ungern ein Fußballspiel!

 
10. Was unternimmst Du gerne in deiner Freizeit?

Familie steht an erster Stelle, gerne radeln wir mit unserem Hund. Auch wichtig: Freunde treffen, gut Essen, Sport, Musik hören.

 
11. Erster Fernsehjob?

Livesendungen und Sport auf Tele 5.

 
12. Dein Traumberuf als Kind?

Zahnarzt  

 

 

Moderator Goofy Förster

Goofy's Reisetipps

Bewertung für sonnenklar.TV - Euvia Travel GmbH

ekomi.jpg
4.3 von 5 Sternen
aus 4507 Bewertungen
Beste Reiseportal das es gibt....Alles wunderbar gelaufen.....gebucht....bestätigt....angezahlt wie letztes Jahr....Perfekt.***.Hier sind Sie besser dran!!!Gleiches Hotel hier mit gleichen Daten und mit besseren Flug und Hotelzimmer bekommen.Hut ab und vielen Dank!!!! Zweite mal und keine Probleme mit Sonnenklartv...
17.11.2018