Steckbrief von Mary Amiri

1. Wie kamst Du zum Fernsehen und insbesondere zu sonnenklar.TV?

Ich habe vorher mehrere Jahre wolkenlos auf VOX moderiert und wollte unbedingt beim Thema REISEN bleiben – also habe ich mich bei sonnenklar.TV beworben.

 

2. Seit wann bist Du Moderator/in bei sonnenklar.TV?

Seit Oktober 2010.

 

3. Ich bin Moderator/in, weil…

...ich es liebe, Menschen von den schönsten Plätzen der Welt zu begeistern.

 

4. Welche Reiseziele gefallen Dir besonders gut?

Ich bin eine überzeugte Thailand-Reisende. Dieses Land gibt mir alles in Hinblick auf Ruhe, Kultur, Sonne, Strand, gutes Essen und ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis.

 

5. Dein persönlicher Geheimtipp, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Ligurien, Cinque Terre – diese Region in Italien ist malerisch schön!!

 

6. Wofür gibst Du im Urlaub gerne Geld aus?

Im Urlaub ist landestypisches Essen für mich wichtig, dafür gebe ich das meiste Geld aus. Und für Souvenirs, um mich zu Hause möglichst lange an die Reise zurück zu erinnern.

 

7. Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut?

Bungee Jumping in Neuseeland!

 

8. Reisen ist für mich…

....die Erweiterung meines Horizonts – die schönste Nebensache der Welt!

 

9. Wie läuft ein typischer Alltag bei Dir ab?

Aktuell werde ich vom Bellen meiner Hündin Lola geweckt – leider meistens schon gegen 7 Uhr, dann gehen wir in den Wald spazieren, danach gibt es Familien-Frühstück, dann bringe ich meine Tochter in den Kindergarten. Und wenn dann alle ENDLICH versorgt sind, bin ich an der Reihe ;-)) meistens steht joggen oder biken auf dem Programm, dann das übliche Programm mit langweiligen Haushaltsarbeiten – und dann kommt der schönste Teil des Tages: ich fahre zur Spätschicht zu sonnenklar. Das ist dann tatsächlich wie Urlaub für mich: kein Kind, kein Hund, kein Mann, haha – und reden ohne Punkt und Komma, herrlich!!!

 

10. Was unternimmst Du gerne in deiner Freizeit?

Ich bin am liebsten draußen in der Natur. Fahrradfahren, joggen, mit dem Hund spazieren gehen... oder in Urlaub fahren. ;-)

 

11. Erster Fernsehjob?

Das war beim DisneyChannel die Sendung live@five.

 

12. Dein Traumberuf als Kind?

Kinderärztin.

Mary Amiri

Mary's Reisetipps

Bewertung für sonnenklar.TV - Euvia Travel GmbH

ekomi.jpg
4.33 von 5 Sternen
aus 4391 Bewertungen
Reiseangebot gut und verständlich erläutertsehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
30.04.2018