Steckbrief von Kai Pätzmann

1. Wie kamst Du zum Fernsehen und insbesondere zu sonnenklar.TV?

Zu sonnenklar.TV kam ich, weil mich ein befreundeter Ex-Kollege von Sat1 anrief, um mir von einem ganz wilden Ding zu erzählen: "Reisen verkaufen im TV".... Moderiert hatte ich bereits zig Male, war bei Aldiana Clubchef und zu dem Zeitpunkt des Anrufes Regionalmanager am Katschberg in Österreich. Hingefahren - Vorgesprochen - und der Rest ist Geschichte.... Das war im Juni 2003!

 

2. Seit wann bist Du Moderator/in bei sonnenklar.TV?

Wohl den ersten Punkt nicht richtig gelesen. :-)

 

3. Ich bin Moderator/in, weil…

...es der geilste Job der Welt ist! Den Weltfrieden kann ich damit nicht erreichen, aber eventuell Menschen, die sich gern von mir informieren, unterhalten und bespaßen lassen wollen... Ich darf ich sein und bleiben - und das vor der Kamera, auf der Bühne oder im Ring!

 

4. Welche Reiseziele gefallen Dir besonders gut?

Schwierig, da der Situation und dem jeweiligen Urlaubsbedürfnis angepasst:

Der gesamte indische Ozean, hier vorneweg Mauritius. 

New York - herausragende Stadt, die mich komplett in ihren Bann zieht.

Dubai - schnell, rasant wachsend, gnadenlos gutes, perfekt geschultes und sagenhaft genial getimtes Hotelwesen und für mich immer die Zeitreise in die Zukunft des touristisch Machbaren....

Mallora - dort, wo mit knapp 20 bei mir der Rausch der Unabhängigkeit begann - und es mich immer wieder hintreibt!!

und....und....und...., aber das sprengt den Rahmen dieses kleinen pätzmann´schen Exkurses:-)

 

5. Dein persönlicher Geheimtipp, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Die Azoren und Panama! Beides unfassbar einzigartig, ver- und bezaubernd, individuell toll zu bereisen und keine Scharen von Touristenburgen....

 

6. Wofür gibst Du im Urlaub gerne Geld aus?

Für gutes Essen, coole Klamotten, gepflegte Drinks, Jachten, Helikopter, Luxusvillen und rauschende Poolparties! so ist nun mal das Jet Set Leben von uns Moderatoren:-)))) Nee - tatsächlich kaufe ich wahnsinnig gern ein und esse gut. Klingt langweilig - ist aber so!!

 

7. Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut?

Einen Fallschirm-Tandemsprung!!! Werde mich aber irgendwann mit Erwachsenenwindeln ausgestattet auf den Weg zum großen  Abenteuer machen.... Bei Sky-Dive Dubai...! Jeeeehaaaaaa.....

 

8. Reisen ist für mich…

....eine bewusstseinserweiternde, alternativlose, geheimnisvolle, überraschende Welt zur Erweiterung des eigenen Horizontes und ein Tor zur Wahrnehmung anderer Gesellschaften und Kulturen! (habe einen Anfall jambischer Pentameter...;-))

 

9. Wie läuft ein typischer Alltag bei Dir ab?

Sorry - aber ich habe mich seit dem Verlassen meines Elternhauses von einem typischen Alltag weitestgehend verabschiedet - was nicht bedeutet, dass ich täglich auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen bin...nö - ein Tag auf der Couch mit 80 Trilliarden coolen TV-Serien reicht mitunter vollkommen aus!!!!

 

10. Was unternimmst Du gerne in deiner Freizeit?

Zeit mit meiner Frau und den Hunden verbringen, GOLF!!!!, Extreme-Couching mit Serien-Druck-Berieselung, viel auf Achse sein und die Welt entdecken.

 

11. Erster Fernsehjob?

1994, Nebenrolle "Happy Holiday" mit Michael Fitz, Gerd Silberbauer und Elmar Wepper (ich war jung und brauchte das Geld...;-))

 

12. Dein Traumberuf als Kind?

Schauspieler oder Showmaster - bin ja nicht ganz soweit von meinem Traum weg, oder?!?!

Kai Pätzmann

Kai's Reisetipps

Bewertung für sonnenklar.TV - Euvia Travel GmbH

ekomi.jpg
4.31 von 5 Sternen
aus 4449 Bewertungen
Jede Reise über Sonnenklar wurde ohne Probleme abgewickelt. Unterlagen kamen pünktlich und Vollständig. Zusatzleistungen waren auch immer dabei. Danke ans Team
08.07.2018