Steckbrief von Björn Stack

1. Wie kamst Du zum Fernsehen und insbesondere zu sonnenklar.TV?

Durch eine Reise. Die ging nach München. Zum Casting bei sonnenklar.TV. Dort habe ich mich sofort wohlgefühlt und bin einfach geblieben.


2. Seit wann bist Du Moderator/in bei sonnenklar.TV?

Seit 2014.


3. Ich bin Moderator/in, weil…

…ich es liebe, Menschen für neue Reiseziele, fremde Länder, neue Erfahrungen zu begeistern!


4. Welche Reiseziele gefallen Dir besonders gut?

Griechenland, die Kanarischen Inseln und die Nordsee. Bei den Fernreisen haben es mir vor allem Thailand und Australien angetan. Vor allem liebe ich Schiffstouren!


5. Dein persönlicher Geheimtipp, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Einen Sonnenuntergang in Fira auf Santorini,  eine Levada-Wanderung auf Madeira, eine Dschungel-Paddeltour im thailändischen National Park Khao Sok und ein Pastaessen im Stadtteil Trastevere in Rom.


6. Wofür gibst Du im Urlaub gerne Geld aus?

Für spannende Ausflüge (am liebsten mit einem Segelboot) und - ich gebe es zu - für ein landestypisches Essen. Zudem halte ich es im Urlaub mit Johann Wolfgang von Goethe „Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein…“


7. Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut?

Die Antarktis reizt mich schon…


8. Reisen ist für mich…

...ein Investment! Ich investiere in wunderschöne Erinnerungen…


9. Wie läuft ein typischer Alltag bei Dir ab?

Versuche immer ein bisschen Urlaubsgefühl auch in den Alltag zu bringen: Spaziergang in der Mittagspause, Grillen, Freunde treffen, Sonnenuntergang auf dem Balkon genießen.

 

10. Was unternimmst Du gerne in deiner Freizeit?

Wanderungen und Fahrrad-Touren. Gerne auch Kurz-Trips an die Nordsee.


11. Erster Fernsehjob?

Redakteur bei SAT.1 Norddeutschland und als Moderator Langeoog TV.


12. Dein Traumberuf als Kind?

Kapitän! Noch immer liebe ich Kreuzfahrten über alles!

Bjoern Stack

Björn's Reisetipps

Bewertung für sonnenklar.TV - Euvia Travel GmbH

ekomi.jpg
4.33 von 5 Sternen
aus 4391 Bewertungen
Mit den Service bin ich sehr zufrieden und darum würde ich den Anbieter weiterempfehlen.Mit freundlichen Grüßen ***
26.05.2018