Presse
TV-Bestellnummer einfach als Reiseziel eingeben.

Reisekategorie

Osterhase verschenkt Traumurlaub auf sonnenklar.TV

Besser als bunte Eier: sonnenklar.TV legt seinen Zuschauern attraktive Urlaubsgewinne ins Osternest – von der Ostsee bis Montenegro. Passend dazu sucht der Reisesender für ausgewählte Kaninchen-Paare aus dem Tierheim München ein neues Zuhause.

Osterhase verschenkt Traumurlaub auf sonnenklar.TV

München, 26. März 2026 – Vom Freitag, den 27. März, bis Ostermontag, den 6. April 2026, bietet sonnenklar.TV ein Online-Gewinnspiel auf seiner Webseite an. Teilnehmer haben dabei die Chance auf eine Rundreise für zwei Personen durch Kroatien und Montenegro inklusive Flug und All-Inclusive-Verpflegung. Zusätzlich warten ein Ostsee-Aufenthalt sowie ein sonnenklar.TV Reisegutschein auf die Gewinner.
Als „Glücksboten“ übernehmen – passend zu Ostern – die Zwergkaninchen Rosalinde und Kralli, die derzeit im Tierheim München untergebracht sind, die Auslosung.

„Unsere Idee des Oster-Gewinnspiels ist so einfach wie naheliegend: Wenn der Osterhase schon Reisen verschenkt, die uns ReisenAKTUELL großzügigerweise zur Verfügung stellt, wollen wir seine tierischen ‚Verwandten‘ nicht vergessen. Vielleicht erhalten das kuschelige Kaninchenduo Rosaline und Kralli oder andere Schützlinge aus dem Tierheim München so ebenfalls die Chance auf einen Hauptgewinn – nämlich ein liebevolles neues Zuhause“, sagt Redaktionsleiterin Melanie Benz, die sich bei sonnenklar.TV auch für soziales Engagement verantwortlich zeigt.  

So funktioniert das Gewinnspiel
Auf Weg zum Reiseglück müssen sich Teilnehmer am Online-Traumstrand durch sechs Eier klicken, hinter denen jeweils eine Gewinnspielfrage wartet. Für jede richtige Antwort wird ein Buchstabe vergeben. Alle diese müssen anschließend in die richtige Reihenfolge gebracht werden, um das gesuchte Lösungswort zu entschlüsseln.

Alle Informationen zum Gewinnspiel gibt es unter: sonnenklar.tv/gewinnspiel

TV-Tipp: „Lea liebt Reisen“ mit Kristina Berchtold vom Tierschutzverein München am Dienstag, den 31. März, um 16.15 Uhr auf sonnenklar.TV. Wer Rosalinde und Kralli kennenlernen möchte, kann sich direkt an das Tierheim München wenden: Tel. 089 921 000 – 530.

Zurück zur Liste