Nasskaltes Wetter hat sich über das Land gelegt, schon am frühen Nachmittag setzt die Dunkelheit ein, der leise rieselnde Schnee verwandelt sich binnen Sekunden in grauen Matsch und in den Innenstädten tobt der ganz normale Weihnachts- und Silvesterwahnsinn. Trotz seiner unbestreitbar schönen Seiten gibt es eben auch Facetten des Winters, die nicht gerade für Begeisterungsstürme sorgen, weshalb zum Jahresende bei vielen die Reiselust steigt. Wir stellen euch Reiseziele für den Winter vor, mit denen ihr euer Fernweh stillen könnt.
Egal ob ihr absolute „Winter-Muffel“ seid oder einfach mal eine neue Jahreszeit zum Reisen ausprobieren wollt: Wir nehmen euch mit zu den schönsten Reisezielen innerhalb und außerhalb Europas, die auch im Winter mit warmen Temperaturen und Sonnenschein punkten können. Außerdem verraten wir euch Spots, die euch winterliches Urlaubsfeeling oder wundersame Schneelandschaften garantieren.
Inhaltsverzeichnis
- Warme Reiseziele im Winter
- Schnee-Reiseziele im Winter
- Häufig gestellte Fragen zu den schönsten Reisezielen im Winter
Das Wichtigste in Kürze
- Neben Winter-Klassikern wie Ägypten, Thailand oder die Kanaren sind auch „Exoten“ wie Sri Lanka, Costa Rica oder Vietnam immer beliebter.
- Sommerlich-heiße Temperaturen zum Baden kann man im mediterranen Raum Europas zwar nicht erwarten, dafür herrschen vielerorts angenehme Temperaturen für Aktivitäten wie Wandern, Radfahren oder Sightseeing.
- Aufgrund der Größe beheimatet die USA verschiedene Klimazonen, die das Land zu einem vielseitigen Winterreiseziel machen. Während im Norden schneereiches Winterwetter vorherrscht, ist im Süden der USA Summer-Feeling angesagt.
Reisen im Winter: Unvergessliche Momente, facettenreiche Ziele
Egal ob ihr euch im kalten deutschen Winter nach warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, weichem Sand zwischen den Zehen oder eine sanfte Meeresbrise sehnt oder ihr lieber durch malerisch-idyllische „Winterwunder-Landschaften“ wandert oder euch mit Board und Skiern die Berggipfel herabstürzt: Der Winter offenbart euch eine überraschende Vielfalt an Reisezielen und ist in dieser Hinsicht zwar die am meisten unterschätzte Jahreszeit, aber wohl auch die spannendste! Wir starten unseren Trip zu den schönsten Reisezielen im Winter in fernen Gefilden.
Warme Reiseziele im Winter
Keine Lust auf Winterblues, Weihnachtsstress und triste Januartage? Kein Problem, denn irgendwo ist schließlich immer Sommer. Tauscht Mantel und Anorak gegen Bikini oder Badehose und verbringt im Winter einen unvergesslichen Sommerurlaub.
VAE: Spektakulärer Wüsten-Winter
Speziell zwischen Advent und Neujahr ist der Winter in Deutschland von Lichterglanz und festlichen Beleuchtungen geprägt. Wenn ihr darauf nicht verzichten wollt, könnten die Vereinigten Arabischen Emirate für euch ein perfektes Reiseziel im Winter sein – denn in dem kleinen Wüstenstaat am Persischen Golf geht es immer schillernd, leuchtend und pompös zu. Das liegt vor allem an der Mega-City Dubai, deren imposante Skyline nicht nur in Hochglanz erstrahlt, sondern mit dem Burj Khalifa auch das höchste Bauwerk der Welt beheimatet – ein atemberaubender Anblick! Zu Füßen des architektonischen Wunderwerks könnt ihr durch die Downtown von Dubai spazieren und dabei in einen Kosmos eintauchen, in dem moderne Shopping-Malls auf traditionelle Souks und Märkte treffen.

Mit Temperaturwerten zwischen 24 und 27 Grad zählen die VAE zu den warmen Reisezielen im Winter, sodass ihr durchaus an der prachtvollen Uferpromenade flanieren oder an den weitläufigen Stadtstränden mit Meerblick entspannen könnt. Gerade auf der künstlichen, palmenförmigen Insel The Palm Jumeirah locken eine Vielzahl an hochklassigen Hotels mit umfassenden Angeboten für Körper und Geist, gehobener Ausstattung und Panoramablick auf Dubai für das gebührende Wintererlebnis in der Wüste. Eben jene verführt übrigens ebenso zu Tagesausflügen wie nach Abu Dhabi, die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emiraten.
[otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Hoteltipps: Dubai, Abu Dhabi oder Ras Al Khaimah. Findet das passende Hotel für euren Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten. [/otw_shortcode_info_box]Thailand: Natürliche Idylle trifft exotische Aura
Die Vielfalt Thailands macht das Land seit jeher zu einem der beliebtesten Reiseziele Asiens – auch und gerade im Winter! In Thailand treffen blütenweiße, feinsandige Sandstrände auf türkisblaues Wasser und skurrile Felsformationen. Spirituelle Tempelstätten wechseln sich mit grünen und imposanten Reisterrassen ab. Dieser natürliche Reichtum Thailands wird eindrucksvoll von der pulsierenden Weltmetropole Bangkok ergänzt: In der Hauptstadt mit ihren 8,2 Millionen Einwohnern erwartet euch ein unwiderstehlicher Mix aus traditioneller Folklore, modernen Bauwerken, kulturellen Sehenswürdigkeiten, landestypischen Märkten und einem bunt-vibrierenden Nachtleben.

Die Zeit von Dezember bis März gilt als beste Reisezeit für das südostasiatische Land: Einerseits hat die im Mai beginnende und bis Oktober andauernde Regenzeit dann noch nicht eingesetzt, andererseits machen neun bis zehn Sonnenstunden und Temperaturen zwischen 30 und 33 Grad Thailand zum perfekten Ziel, um einen Sommerurlaub im Winter zu verbringen. Ob ihr dann die exotischen Hügellandschaften des Nordens durchwandert, durch Bangkok streift, Tempelanlagen und Kulturschätze besichtigt oder an den Stränden von Phuket oder Ko Samui entspannt, obliegt ganz euren Vorlieben – der deutsche Winter ist in Thailand jedenfalls nicht nur geografisch ganz weit weg.
[otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Hoteltipps: Lust auf das magische „Land des Lächelns?“ Dann stöbert in unseren Angeboten zu Urlaub in Thailand.[/otw_shortcode_info_box]Ägypten: Wintertrip ins Land der Pharaonen
Zwar befindet sich Ägypten bekanntlich im Norden Afrikas und damit auf einem anderen Kontinent, dennoch ist das Land unter den Fernreisezielen im Winter aus deutscher Sicht noch das nahe gelegenste: In circa vier Stunden fliegt ihr von der bayerischen Landeshauptstadt München aus über das Mittelmeer in die ägyptische Tourismus-Hochburg Hurghada am Roten Meer. Von hier aus geht es entlang der ebenso endlosen wie traumhaften Küste weiter in charmante Urlaubsorte wie El Gouna, Makadi Bay oder Marsa Alam, wo euch hochwertige Hotels mit weitläufigen Gartenanlagen, spektakulären Poollandschaften, umfassenden Freizeit- und Wellnessangeboten, aufwendiger Kulinarik sowie feinsandigen Strände vor türkisem Meer erwarten.

Die Temperaturen sind zwischen 22 und 24 Grad für ägyptische Verhältnisse zwar überraschend mild und erreichen nicht ansatzweise die Hitzewerte des Sommers, allerdings sind die Wassertemperaturen bei bis zu 23 Grad durchaus angenehm – zumal ihr die farbenfrohen Unterwasserwelten und die riesigen Korallenriffe des Roten Meeres beim Tauchen oder Schnorcheln auch mit einem Neoprenanzug entdecken könnt. Dank der angenehmen Temperaturen machen fernab des Meeres und der Hotelanlage Aktivitäten wie Wüstenwanderungen oder Quad-Touren besonders viel Spaß. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, einen Ausflug zu den historischen Stätten von Luxor zu unternehmen.
[otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Hoteltipps: Wir finden, das Land am Nil ist immer eine Reise wert. Findet ihr auch? Dann schaut mal in unsere Angebote für Ägypten Urlaub![/otw_shortcode_info_box]Kanaren: DER europäische Winterklassiker
Für unser nächstes warmes Reiseziel im Winter geht es nach Europa – zumindest politisch, denn die zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln sind geologisch ein Teil Afrikas und liegen vor der Atlantikküste Marokkos. Die aus sieben Hauptinseln und sechs kleinen Eilanden bestehende Inselgruppe ist vulkanischen Ursprungs, weshalb imposante Kraterlandschaften, zerklüftete Bergzüge, grün bewachsene Hänge, markante Felsbuchten und kleine Strände mit dunklem (Asche-)Sand das natürliche Ambiente prägen und einzigartig machen. Da das Wetter auf den Kanaren ganzjährig mild ist, klettert das Thermometer auch im Winter auf Werte jenseits der 20 Grad, weshalb diese Zeit auch zum Wandern, Biken oder Sightseeing beliebt ist.

Auch wenn die Kanaren zweifellos zu den warmen Regionen im Winter zählen, ist es kein Reiseziel für einen Badeurlaub, zumal die Wassertemperaturen selbst in den Sommermonaten selten wärmer als 21 Grad werden. Dennoch sind die Kanaren ein großartiges Reiseziel im Winter, um der nasskalten Jahreszeit zu entgehen. Neben der einmaligen Natur mit ihren beeindruckenden Panoramen laden euch auch die größeren Städte und Küstenorte ein, deren maritimer Charme im Winter eine ganz eigene Aura entfaltet. Übrigens: Viele Hotels und Unterkünfte haben auf den Kanaren auch über den Winter auf und bieten alle Annehmlichkeiten und Angebote der sommerlichen Hauptsaison.
[otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Hoteltipps: Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote oder Gran Canaria. Findet das passende Hotel für euren Urlaub auf den Kanaren. [/otw_shortcode_info_box] [otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Lesetipps: Ihr wisst noch nicht welche kanarische Insel die richtige für euch ist? Dann hilft auch unser Beitrag zu den kanarischen Inseln im Vergleich sicherlich weiter. Unsere Tipps für Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote geben euch ebenfalls Entscheidungshilfe.[/otw_shortcode_info_box]Karibik: Strandparadiese unter Palmen
Feinsandige Traumstrände, ursprüngliche Bilderbuch-Buchten, grüne Palmen und kristallklares Wasser, dessen türkises Schimmern an einen Swimming-Pool erinnert – das ist die Karibik, wie sie leibt und lebt! Die Region im westlichen und tropischen Teil des Atlantiks zwischen Florida (USA), Yucatán (Mexiko), Mittelamerika sowie den südamerikanischen Staaten Kolumbien und Venezuela ist ein immerwährender exotischer Sehnsuchtsort und ein wahres Paradies für Urlauber auf der Suche nach dem besonderen Bade- und Stranderlebnis. Aus den unzähligen Inselgruppen und Eilanden im Karibischen Meer haben sich im Laufe der Zeit einige „Reise-Evergreens“ herauskristallisiert, wobei die Bahamas und die Dominikanische Republik besonders touristisch erschlossen sind.

Bei Temperaturen zwischen 28 und 31 Grad verbringt ihr zwischen den Monaten Dezember und März in der Karibik wortwörtlich einen Sommerurlaub im Winter und lasst an den Paradiesstränden unter der warmen Sonne die Seele baumeln, ehe es ins surreal schimmernde Wasser geht. Für ganzheitliches Urlaubsfeeling sorgen in der Karibik vielerorts riesige Ferienresorts, deren Angebot feinste Kulinarik, Wellnessbehandlungen, sportliche Aktivitäten und vieles mehr umfasst. Wenn ganztägiges Entspannen am Strand oder am Hotelpool für euch nichts ist, ihr aber dennoch in die Karibik wollt, empfehlen wir euch die größeren Inselstaaten Kuba oder Jamaika als Reiseziel im Winter – hier entdeckt ihr kulturelle Highlights sowie historische und natürliche Sehenswürdigkeiten und seid ganz nah am feurig-lebensfrohen „Puls der Karibik“.
[otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Lesetipp: Ihr wisst noch nicht welche karibische Insel die richtige für euch ist? Dann hilft auch unser Beitrag zu den karibischen Inseln im Vergleich sicherlich weiter.[/otw_shortcode_info_box]Südafrika: Winterlicher Ruf des „Kaps“
Am südlichsten Punkt Afrikas gelegen, zählt Südafrika zwar nicht unbedingt zu den „klassischen“ Reisezielen im Winter, doch eine Reise ans Kap der guten Hoffnung lohnt sich! Für Viele ist Südafrika das aufregendste und sehenswerteste Land des Kontinents, was vor allem an der atemberaubenden Vielfalt liegt, die alle Facetten Afrikas zu vereinen scheint. Hier könnt ihr idyllische Sandstrände, wellenumtoste Felsküsten, grüne Weinlandschaften ebenso entdecken wie spannende Metropolen und geschichtsträchtige Kulturstätten – dabei spürt ihr die sprichwörtliche „Seele Afrikas“ hautnah und erlebt Land und Leute unvergleichlich authentisch.

Speziell die Kapregion mit Highlights wie der charaktervollen Weltstadt Kapstadt, dem weltberühmten Tafelberg oder der an der Südküste verlaufenden Panoramastraße Garden Route eignet sich hervorragend als Reiseziel im Winter: Zwischen Dezember bis März ist es hier mit durchschnittlich 25 bis 27 Grad am wärmsten und es herrschen angenehme mediterrane Klimaverhältnisse vor. Solltet ihr für euren Winterurlaub in Südafrika die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt auf einer Safari (zum Beispiel im Krüger Nationalpark) entdecken wollen, ist das zwar möglich, jedoch müsst ihr im Landesinneren zwischen Dezember und Februar mit heißen Temperaturen jenseits der 30 Grad rechnen.
[otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Hoteltipps: Reist der Sonne entgegen mit unseren Angeboten für einen Urlaub in Südafrika. Noch intensiver lernt ihr das Land kennen bei einer großen Südafrika Rundreise![/otw_shortcode_info_box]Australien: Der ewige Reiz von „Down Under“
Unser letztes warmes Reiseziel im Winter führt uns direkt ans „Ende der Welt“, wo Australien im Indischen Ozean liegt. „Down Under“ ist seit jeher ein reizvoller Sehnsuchtsort, was vor allem an der exotischen Tier- und Pflanzenwelt liegt, die den kleinsten Kontinent so einzigartig macht. Spektakuläre Landschaftsbilder, die Kultur der Aborigines, wildromantische Küsten, moderne Metropolen wie Sydney, Melbourne oder Brisbane sowie weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie der Uluru (Ayers Rock) oder das Sydney Opera House machen die ebenso faszinierende wie unvergleichliche Vielfalt Australiens komplett.

Zwar ist Australien bekanntermaßen nicht gerade um die Ecke und die Anreise braucht Zeit und Vorbereitung, dafür erwarten euch hier im Winter perfekte klimatische Bedingungen. Auf der Südhalbkugel, auf der sich Australien befindet, sind die Jahreszeiten umgekehrt wie im nördlichen Erdteil, sodass hier die Monate Dezember, Januar und Februar die absoluten Sommermonate sind. Auch wenn das Klima aufgrund der Größe des Kontinents nicht pauschal bestimmt werden kann und es verschiedene meteorologische Zonen gibt, erwarten euch an den meisten beliebten Spots sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad – dem „Beach BBQ“, das die Australier gerne an den Weihnachtsfeiertagen oder zum Jahreswechsel zelebrieren, steht also nichts im Wege!
[otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Hoteltipps: Sommerulaub im Winter gefällig? Entdeckt die besten Reiseangebote für Australien oder erkundet Down Under noch ausgiebiger bei einer großen Australien Rundreise![/otw_shortcode_info_box]Schnee-Reiseziele im Winter
Ihr liebt Schneelandschaften, Naturromantik und Winteridylle? Auch dann gibt es ferne und nahe Reiseziele für den Winter, wo sich die kalte Jahreszeit von den schönsten Seiten zeigt.
USA: „Let it Snow“ und Lichterglanz
In den Vereinigten Staaten von Amerika haben im Winter bestimmt viele Regionen und Gebiete ihren ganz eigenen Reiz, fest steht aber, dass es im Nordosten wohl am winterlichsten ist: Hier, wo das idyllische Neuengland über die facettenreichen Mittelatlantikstaaten in die östlichen Midwest-Gebiete und die charaktervollen Landschaften der Großen Seen übergeht, herrscht alljährlich schönstes Winterwetter wie aus dem Bilderbuch, da die Atlantikwinde Wolken und Polarluft ins Landesinnere tragen. Während sich eine sanfte Schneedecke über die ländlichen Areale legt, zelebrieren Gemeinden, urbane Siedlungen und Großstädte von Anfang Dezember bis Ende Januar den Advent, X-Mas, Silvester und den Jahresbeginn gebührend und – typisch amerikanisch – durchaus pompös-kitschig.

Neben anderen Metropolen wie Washington D.C., Philadelphia oder Boston tut sich diesbezüglich die niemals schlafende „Welthauptstadt“ New York City hervor: Unzählige Dekorationen, Beleuchtungen und Weihnachtsmärkte verwandeln die Stadt in ein wahres Lichtermeer, während im weltberühmten Central Park eine Eisfläche zum Schlittschuhfahren und Eishockeyspielen entsteht. Eine lieb gewonnene Institution des winterlichen New Yorks ist der Weihnachtsbaum im Rockefeller Center, der jedes Jahr im Rahmen einer Zeremonie feierlich erleuchtet wird und die urbane Szenerie festlich überstrahlt – und wenn dann noch Frank Sinatra „Let it Snow“ aus den umliegenden Musikboxen säuselt, seid ihr vollends im Winterwunderland angekommen.
[otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Lesetipps: Nicht nur New York zelebriert den Winter stilecht. Auch andere schöne Städte strahlen im Winter noch mehr. [/otw_shortcode_info_box]Kanada: Unendliche Naturweiten unter Schnee
Das flächenmäßig zweitgrößte Land der Welt grenzt im Norden an die Polarregionen der Arktis, weshalb alljährlicher Schneefall nicht nur im Gebiet der Rocky Mountains absoluter Standard ist. Der Schnee legt sich über die ebenso unberührten wie malerischen Wald-, Seen- und Berglandschaften Kanadas und machen das Land so zu einem der schönsten Reiseziele im Winter. Wenn ihr im winterlichen Kanada unterwegs seid, solltet ihr unbedingt die traumhaften Winterwelten erkunden, wofür ihr sehr viele Möglichkeiten habt.

Wanderungen mit speziellen Schneeschuhen gehören zu den spannendsten Winteraktivitäten in der kanadischen Natur und führen euch durch verschneite Nadelwälder, entlang vereister Flüsse, auf weiße Berge oder zu stillen Bergseen – spektakuläre Naturpanoramen und unvergleichliche Ausblicke inklusive! Da die Touren in den Nationalparks stattfinden und geführt sind, steht die Sicherheit auch in unwegsamen Geländen stets an erster Stelle und zur anschließenden Entspannung trägt auch das faszinierend-mystische Farbspiel der Polarlichter am Firmament bei. Aufgrund der geografischen Begebenheiten Kanadas sind dem Wintersportangebot keine Grenzen gesetzt und reicht unter anderem von Skifahren über Langlaufen bis hin zum Ice-Walking, Eisangeln oder Hundeschlittenfahren.
[otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Hoteltipps: Stürzt euch in ein frostiges Abenteuer und entdeckt die besten Angebote für einen Kanada Urlaub![/otw_shortcode_info_box]Österreich: Alpiner Winterzauber
Wir begeben uns ins winterliche Europa, wo direkt südlich von Deutschland mit dem Nachbarland Österreich eines der besten Reiseziele im Winter liegt. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Mehr als 70 Prozent des 9-Millionen-Einwohner-Landes sind von bergigen Landschaften geprägt, was vor allem an den Alpen liegt, die im Winter ihre ganze schneereiche Pracht entfalten. Hier liegen auch einige der bekanntesten und besten Skigebiete Europas, wo ihr mit Skiern oder Snowboard dem Tal entgegensausen könnt und während der Fahrt mit dem Lift die umliegenden weißen Bergwelten und Gipfelzüge bewundern könnt.

Gerade in den alpinen Gebieten Tirols oder des Salzburger Landes gibt es eine Vielzahl an Winterwanderwegen, die euch durch verschneite Täler und auf weiße Gipfel führen und euch so die Schönheit unseres Nachbarlandes hautnah und unvergleichlich erleben lassen. Übrigens: Fernab der Tourismus- und Wintersportspots sind idyllisch-paradiesisch gelegene Wellnesshotels und Thermalwelten in Österreich immer beliebter, sodass ihr warme Quellen, Schwimmbecken und wohltuende Körperbehandlungen mit Blick auf die winterlichen Berge Österreichs genießen könnt.
[otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Lesetipps: Erfahrt mehr über die schönsten Skigebiete Österreichs! Möchtet ihr lieber in heimischen Gefilden die Pisten erobern, entdeckt die besten Skigebiete Deutschlands.[/otw_shortcode_info_box] [otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Hoteltipps: Die besten Angebote für einen Skiurlaub in Österreich haben wir ebenfalls für euch im Gepäck.[/otw_shortcode_info_box]Finnland: Winter im Norden Europas
Unsere letzte Station auf unserem Trip zu den schönsten Reisezielen im Winter führt uns in den hohen Norden des europäischen Kontinents, nämlich nach Finnland. Das Land, das passenderweise die sagenumwobene Heimat des Weihnachtsmanns sein soll, zeichnet sich ebenso durch weitläufige wie unberührte Wälder, Sumpflandschaften und Fjordküsten aus, über die sich allwinterlich und zuverlässig der Schnee legt. Im äußersten berg- und waldreichen Norden des Landes liegt der finnische Teil der historischen Landschaft Lappland, die sich durch ihre reiche Tierwelt auszeichnet – vor allem zahlreiche Vogelarten haben hier ihre Heimat gefunden.

Die berühmtesten ansässigen Tiere sind aber zweifellos die Rentiere, die ihre Winter in den dichten Wäldern Lapplands verbringen und die ihr mit etwas Glück bei Aktivitäten wie Hundeschlittenfahren oder Schneewandern aus der Ferne erblicken könnt. Im Rahmen von speziellen geführten Rundreisen besteht außerdem die Möglichkeit, den Tieren bei einer Safari ganz nah zu kommen. Neben der facettenreichen Tier- und Pflanzenwelt, die sich auch im Winter von ihrer ganzen Pracht zeigt, sind es vor allem die Nordlichter, die einen Trip nach Lappland unvergleichlich machen: Bei Nacht wandert ihr mit entsprechender Ausrüstung zu den besten Spots, um die grün-bläulich schimmernden Lichter am kristallklaren Sternenhimmel zu beobachten – eine Erfahrung, die ihr nie wieder vergessen werdet!
[otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Hoteltipps: Stöbert in unseren Angeboten für einen Urlaub in Finnland und verbringt einen magischen Winterurlaub, den ihr so schnell nicht vergessen werdet![/otw_shortcode_info_box] [otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Lesetipp: Entdeckt noch mehr Sehenswürdigkeiten in Finnland![/otw_shortcode_info_box]Die häufigsten Fragen zu den schönsten Reisezielen im Winter
Nach dieser Flut an nahen und fernen sowie warmen und kalten Winterreisezielen braucht ihr nun vielleicht einen Moment, um euch zu sammeln – ehe euch auffällt, dass ihr eigentlich noch was wissen wollt. Du hast die Frage? Wir die Antworten!
Was sind die schönsten Reiseziele im Winter?
Das hängt von den persönlichen Wünschen und Erwartungen ab. Wenn es ein Badeurlaub mit Traumstränden sein soll, sind Thailand und die Karibik schöne Reiseziele im Winter. Für schneereiche Winteraction bietet sich zum Beispiel Österreich an!
Welche Reiseziele sind im Winter günstig?
Reiseziele, die im Sommer Hochsaison haben, müssen im Winter mit den Preisen runtergehen. Dazu gehören auch Länder wie Griechenland, Italien oder Spanien. Die Kanaren sind trotz des Status als Winterreiseziel ebenfalls erschwinglich.
Wo ist es auch im Winter in Europa warm?
Warme Temperaturen herrschen im Süden Italiens (Kalabrien, Sizilien), in Südspanien oder auf Kreta vor.
Wo kann man in Deutschland im Winter Urlaub machen?
Zu den beliebtesten Winterurlaubszielen in Deutschland zählen das bayerische Voralpenland, die Bayerischen Alpen, der Schwarzwald sowie das Allgäu.
Fazit zu den schönsten Reisezielen im Winter
Ihr seht also, dass auch der Winter viele Möglichkeiten für Urlaubsfreuden und Reisevergnügen mit sich bringt – ob nah oder fern, ob warm oder verschneit! Traut euch einfach und macht den Winter zu eurer Zeit des Jahres!
[otw_shortcode_info_box border_type=“bordered“ border_color_class=“otw-orange-border“ border_style=“bordered“]Ob es euch im Winter in die Sonne zieht und ihr Fernreisen in warme Gefilde bevorzugt oder ihr euch lieber im Skiurlaub ins Schneegestöber stürzt: In unseren Winterurlaub Angeboten werden Sonnenanbeter und Schneehasen gleichermaßen fündig.[/otw_shortcode_info_box]