Inselhüpfen Hawaii TOTAL - Zwischen Traumstränden und Tradition alles dabei

Neujahrsspecial
 
251475
Bestellnr.:
Vereinigte Staaten - Hawaii - von Honululu bis Kahului
Reisezeitraum vonSeptember bis Dezember 2026
Verfügbare Optionen
14 Tage

Ihre besonderen sonnenklar.TV Vorteile

  • Hawaiianisches Paradies entdecken - 4 Inseln auf EINER Reise
  • Umfangreiches Ausflugspaket während der Rundreise geschenkt (Wert: ca. € 550,- pro Zimmer)
  • 1 Übernachtung in Los Angeles auf dem Heimweg inkl. halbtägiger City-Tour (Wert: ca. € 280,- pro Zimmer)
  • Örtliche, deutschsprechende Reiseleitung während der Rundreise
  • Exklusive Kleingruppenreise mit max. 24 Personen

Angebotsbeschreibung

Inklusivleistungen

Verpflegung

nicht inkludierte Leistungen

Zug zum Flug

Wunschleistung

Hotelinformationen

Picture of the hotel Inselhüpfen Hawaii TOTAL - Zwischen Traumstränden und Tradition alles dabei

Ihre guten Mittelklassehotels

Lage:
Ihre Hotels befinden sich unmittelbar auf Ihrer Reiseroute.
Ausstattung:
Alle Hotels der Mittelklasse (amerikanische Landeskategorie) bieten Rezeption und Doppel- (2 Vollzahler) bzw. Einzelzimmer (1 Vollzahler) mit Bad oder Dusche.
Unterbringung:
Verbringen Sie Ihren Urlaub im Doppelzimmer oder Einzelzimmer mit Bad oder Dusche.
Sport/Unterhaltung/Wellness:
Der fakultative Ausflug am 7. Tag bietet Ihnen die Möglichkeit im Meer zu Schnorcheln – nicht allein – nein mit Manta Rochen, die hier im Pazifik vor Hawaii zu Hause sind.
Trinkgeld-Regelung USA:
Trinkgelder sind üblich in der Service-Industrie und sind nicht im Grundpreis eingeschlossen, außer wenn anders aufgeführt. Dieses Extrageld ist fester Bestandteil des Einkommens, da das Grundgehalt des Bedienungspersonals in den USA, so niedrig ist, dass ein Trinkgeld in Höhe von 15 bis 22 Prozent erwartet wird.
Viele Restaurants gehen inzwischen dazu über, das Trinkgeld einfach mit auf die Rechnung zu setzen. Für außergewöhnlichen Service dürfen die Sätze gerne höher als vorgeschlagen ausfallen. Geringe Beträge oder gar kein Trinkgeld sollte man nur geben, wenn der Service extrem schlecht ist.
Nachfolgend finden sie zur Richtlinie Trinkgeld-Beträge, die in den USA als allgemein üblich anerkannt sind:
Busfahrer, lokal (pro Fahrer / pro Service):
Flughafentransfer: USD 1.00 pro Person, mit einem Minimum von USD 35.00
Bis zu 4 Std. Service: USD 2.00 – 3.00 pro Person, mit einem Minimum von USD 40.00
Bis zu 8 Std. Service: USD 3.00 – 4.00 pro Person, mit einem Minimum von USD 60.00
Pro Tag (ab 8 Std.): USD 4.00 – 5.00 pro Person und pro Tag

Reiseleitung, lokal (pro Reiseleitung / pro Service):
Flughafentransfer: USD 1.00 pro Person, mit einem Minimum von USD 30.00
Bis zu 4 Std. Service: USD 3.00 – 4.00 pro Person, mit einem Minimum von USD 60.00
Bis zu 8 Std. Service: USD 4.00 – 5.00 pro Person, mit einem Minimum von USD 85.00
Pro Tag (ab 8 Std.): USD 5.00 – 6.00 pro Person

Gepäckträger in Hotels: USD 2.00 pro Person und pro Gepäckstück
Zimmermädchen in Hotels: USD 2.00 pro Person und pro Nacht
Restaurant, Taxis, Bars, etc.: 15-22% auf die Gesamtrechnung.
Vorab organisierte Gruppenmenüs beinhalten in der Regel Trinkgelder.

Reiseverlauf

1. Tag Frankfurt – Honolulu / Insel Oahu

Flug von Frankfurt mit Umsteigeverbindung nach Honolulu, wo Sie am späteren Abend ankommen. Begrüßt werden Sie mit den für Hawaii typischen Blumenkränzen. Anschließend Transfer zu Ihrem Hotel beim Waikiki Beach, welcher an der Südküste von Honolulu im weltbekannten Viertel Waikiki liegt und einst die Urlaubsresidenz des hawaiischen Königshauses war. Waikiki, bedeutet so viel wie „Spritzendes Wasser“.

2. Tag Honolulu / Insel Oahu

Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Ausflug nach Pearl Harbor und im Anschluss daran geht es noch zum Polynesischen Cultural Center. Pearl Harbor, nach den einst dort geernteten Perlenaustern benannt, ist der größte natürliche Hafen auf Hawaii, ein „World War II Valor in the Pacific National Monument“ und der einzige Marinestützpunkt in den USA, der zu einem nationalen historischen Denkmal um bestimmt wurde. Der verwüstende Luftangriff auf Pearl Harbor kostete 2390 Menschenleben und hunderte Verletzte und trieb die USA in den Zweiten Weltkrieg. Heute ist das USS Arizona Memorial eine Stätte des Lernens. Ein weiterer Fixpunkt auf Oahu ist der Besuch des Polynesischen Cultural Centers, in dem man wiederaufgebaute Dörfer von den verschiedenen Inseln Hawaiis, Tonga, Samoa, Fiji, Maori und den Marquesas-Inseln besichtigen kann. Diese einzigartige Hawaii Sehenswürdigkeit präsentiert faszinierende Landschaften mit Inselfauna und Lagunen, so dass Sie das Gefühl bekommen, tief in die polynesische Kultur einzutauchen. Die einzelnen Attraktionen des Parks zeigen Handwerksein-richtungen, Wohnkultur, Tänze, Musik und typische polynesische Speisezubereitungen. Anschließend Fahrt zurück in Ihr Hotel.

3. Tag Honolulu / Insel Oahu – Hilo / Big Island Hawaii

Vormittags Transfer zum Flughafen und Flug nach Hilo auf Big Island, wo Sie von der lokalen Reiseleitung empfangen werden. Ihr Hotel befindet sich in der Hilo-Region, wo Sie die Gelegenheit haben, die einzigartigen Akaka Falls, die fruchtbaren Regenwälder und blühenden Gärten zu bewundern. 

4. Tag Big Island Hawaii – Volcanoes NP 

Nach dem Frühstück erkunden Sie den Hawaii Volcanoes National Park. Der Park befindet sich ca. 48 km südwestlich von Hilo und beheimatet den Vulkan Kilauea, einem der aktivsten der Welt. Auf der Fahrt zum Park sehen Sie wie sich die Landschaft vor Ihren Augen verändert. Der Park gehört nicht nur zu einer der beliebtesten Attraktionen, sondern gilt auch als heiliger Ort für die Ureinwohner Hawaiis. Die außerordentliche und natürliche Vielfalt des Parks wurde von der UNESCO 1980 als World Biosphäre und 1987 als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Anschließend Fahrt zurück ins Hotel.

5. Tag Hilo – Kona / Big Island Hawaii

Nach dem Frühstück geht es hoch oben auf der Volcano-Route quer über die Inseln nach Kona. Sie durchfahren eine äußerst geheimnisvolle Landschaft und stoßen immer wieder auf vulkanische Aktivitäten. 

6. Tag Big Island von Hilo nach Kona

Genießen Sie die nächsten beiden Tage an der sonnigen Kona-Coast von Big Island. Besuchen Sie das historische Kaulua-Village, einst ein verschlafenes Fischerdorf und das Urlaubsdomizil der königlichen Familie Hawaiis. Heutzutage befinden sich hier zahlreiche Geschäfte und eine Vielfalt an Restaurants, Sie können aber auch der Mokuaikaua-Church am Alii Drive einen Besuch abstatten. Bevor Sie sich in das Nachtleben stürzen und bei einem gemütlichen Abendessen bei Live Musik den Tag ausklingen lassen, können Sie noch den traumhaften Sonnenuntergang vom Kailua-Pier aus beobachten. Übernachtung.

7. Tag Kona / Big Island Hawaii

Frühstück im Hotel und Tag zur freien Verfügung. Relaxen Sie am traumhaften Strand mit dem angenehm warmen Wasser. Mit Taucherbrille und Schnorchel können Sie sich auf die Suche nach dem hier lebenden Mantarochen begeben. Fakultativ besteht die Möglichkeit eine Manta-Nacht Schnorchel Tour zu buchen. Lassen Sie sich nicht das Nationalgericht „Poke“, ein gut gewürztes Fischgericht entgehen. Übernachtung wie am Vortag.

8. Tag Kona / Big Island Hawaii – Lihue / Insel Kauai

Nach dem Frühstück verlassen Sie Kona und fliegen nach Kauai. Transfer ins Hotel und Rest des Tages zur freien Verfügung.
 
9. Tag Insel Kauai – Optionaler Ausflug Waimea Canyon/ Optionaler Heli-Flug – Na Pali Coast

Tag zur freien Verfügung. Optionaler Ausflug zum Waimea Canyon mit Stopps beim Hanapepe Valley Lookout, Spouting Horn und Aufenthalt in Waimea Town. Eine eindrucksvolle Kulisse mit einem unvergesslichen Farbenspiel lässt den Waimea Canyon als den Grand Canyon des Pazifiks erscheinen.
Es besteht heute aber auch die Möglichkeit zu einem fakultativen Hubschrauberflug über die Na Pali Coast und den Waimea Canyon.

10. Tag Lihue / Insel Kauai – Lahaina / Insel Maui

Nach dem Frühstück verlassen Sie Lihue und fliegen auf die Insel Maui weiter. Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer in Ihr Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Ihre Tage auf der „Valley-Isle“ – „Insel der Täler“ verspricht unvergesslich zu werden.

11. Tag Insel Maui – Hana Highway

Fahrt auf dem berühmten Hana Highway, wohl einem der spektakulärsten Küsten-Highways der Welt. Besuch im Waianapanapa State Park mit einem farbenprächtigen Blütenmeer.

12. Tag Insel Maui – Ausflug Haleakala NP 

Frühstück im Hotel. Der heutige Tag bringt Sie in den 121 km² großen Haleakala Nationalpark von Maui. Der Nationalpark erstreckt sich entlang der Süd- und Ostküste Mauis und ist die Heimat des höchsten Gipfels der Insel. Die sanften Hänge des Haleakala, die sich bis auf eine Höhe von 3.055 m über dem Meeresspiegel erheben, sind von fast jedem Punkt der Insel aus sichtbar. Haleakala bedeutet „Haus der Sonne“. Hier gibt es zahlreiche Wanderwege, die Einsamkeit und Panoramaausblicke bieten. Sie können im Nationalpark aber auch mehr gefährdete Tier- und Pflanzenarten als in irgendeinem anderen Park entdecken. Vielleicht stoßen Sie sogar auf die „Nene“ – die hawaiische Gans. Bevor es zurück zum Hotel geht, genießen Sie noch ein Glas eisgekühlten Mai Tai.  Übernachtung wie am Vortag.

13. Tag Lahaina – Kahului / Insel Maui – Los Angeles

Frühstück im Hotel mit anschließendem Transfer zum Flughafen Maui zum Rückflug nach Los Angeles.

14. Tag Los Angeles – Abreise

Nach dem Frühstück Start zu einer halbtägigen City-Tour durch Los Angeles, wo danach eine wunderschöne und eindrucksvolle Reise sich dem Ende zuneigt. Am frühen Nachmittag Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Frankfurt.

15. Tag Ankunft in Deutschland

 

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen / Maximale Teilnehmerzahl: 24 Personen

Bei Nichterreichen ist der Veranstalter berechtigt, die Reise bis spätestens 28 Tage vor Reisebeginn abzusagen. In diesem Fall erhält der Reiseteilnehmer auf den Reisepreis geleistete Zahlungen unverzüglich zurück. Sollte bereits zu einem früheren Zeitpunkt ersichtlich sein, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden kann, hat der Veranstalter unverzüglich von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.

Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten.

Programmänderungen vorbehalten! Örtliche Gegebenheiten oder aktuelle Anlässe sind manchmal der Grund für Änderungen des Reiseprogramms. Sofern dies keine Leistungseinbußen mit sich bringt, obliegt es dem örtlichen Reiseleiter, Änderungen im Ablauf vorzunehmen.

Weitere Hinweise wie Einreisebestimmungen:

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise in die USA zu touristischen Zwecken einen noch mindestens für die Dauer des Aufenthaltes gültigen Reisepass sowie eine elektronische Reisegenehmigung (Eelectronic System for Travel Authorization – ESTA) oder ein Visum. Deutsche Staatsangehörige haben in der Regel im Rahmen des Visa Waiver Programs Anrecht auf ein ESTA und benötigen damit kein Visum, allerdings gibt es gewisse Ausschlusskriterien zu beachten: Für Personen, die sich seit 01.03.2011 in Libyen, Somalia, Jemen, im Irak, Iran, Sudan, in Nordkorea oder Syrien bzw. seit 12.01.2021 in Kuba aufgehalten haben oder neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch die Staatsangehörigkeit von Irak, Iran, Kuba, Sudan, Nordkorea oder Syrien besitzen, ist die Beantragung eines Visums verpflichtend. Bestehende ESTA-Genehmigungen für diesen Personenkreis sind widerrufen. (Mehr Informationen: https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/tourism-visit/visa-waiver-program.html)

Das ESTA ist vor Antritt der Flugreise gegen eine Gebühr von derzeit USD 21 (ca. EUR 18) auf der offiziellen Website zu beantragen: https://esta.cbp.dhs.gov/esta

 

Hinweise:

Es wird empfohlen, ESTA-Anträge mindestens 2 Monate vor Antritt der Reise zu stellen. Im Falle einer Ablehnung kann gegebenenfalls ein Visum an der Botschaft der Vereinigten Staaten beantragt werden. Dies kann mit einer längeren Verfahrensdauer verbunden sein.

Die Gebühr kann nur mit Kreditkarte bezahlt werden, kommerzielle Anbieter verlangen zusätzliche Gebühren. Die ESTA-Registrierung berechtigt zu einem Aufenthalt von maximal 90 Tagen und ist für zwei Jahre gültig. Bei Neuausstellung eines Reisepasses ist eine neue ESTA-Registrierung durchzuführen. Es wird geraten, die ESTA-Freigabe auszudrucken und mitzunehmen.

Bei der Antragstellung für ein ESTA oder ein Visum muss die Geschlechtsbezeichnung weiblich oder männlich gewählt werden, andere Optionen stehen nicht zur Verfügung. Gemäß derzeitigem Informationsstand sollten hier Antragstellende mit Geschlechtseintrag „x“ das Geschlecht entsprechend der Geburtsurkunde bezogen auf den Zeitpunkt der Geburt angeben. Reisenden, deren aktueller Geschlechtseintrag von jenem bei der Geburt abweicht, wird empfohlen, für weitere Informationen betreffend die aktuellen Einreisebestimmungen die zuständige Auslandsvertretung der USA in Deutschland zu befragen.

Für die Einhaltung der Einreisebestimmungen ist jeder Gast selbst verantwortlich. Bitte informieren Sie sich ggf. beim Konsulat. Staatsangehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte bei ihrer zuständigen Botschaft über die aktuell geltenden Einreisebestimmungen.

Aktuelle Informationen finden Sie auf https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender.

Diese Reise ist i.d.R. nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Hier bitten wir im Einzelfall um Rücksprache.

Weitere Informationen