Informationen zum sonnenklar.TV-Journalistenrabatt

Gerne unterstützen wir Journalisten bei einer Recherchereise in ein Zielgebiet. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um die Details zu besprechen.

Journalisten, die mit sonnenklar.TV verreisen wollen, erhalten zehn Prozent Rabatt, ausgenommen sind Linienflüge und sogenannte Datamix-Angebote. Bitte beachten Sie zudem, dass Angebote, die von anderen Veranstaltern als denjenigen der FTI Group stammen, ebenfalls nicht voll rabattfähig sind.

Für alle Buchungen ab dem 1. September 2015 mit Abreisedatum ab 1. November 2015 gelten folgende Regelungen:

Journalisten, die mit sonnenklar.TV verreisen wollen, erhalten je nach Angebot acht oder zwölf Prozent Rabatt, ausgenommen sind Linienflüge und sogenannte Datamix-Angebote. Bitte beachten Sie zudem, dass Angebote, die von anderen Veranstaltern als denjenigen der FTI Group stammen, ebenfalls nicht voll rabattfähig sind. Nähere Auskünfte, welchen Rabatt Sie bei Ihrer ausgewählten Reise in Anspruch nehmen können, erhalten Sie bei unserer Pressebuchungsstelle, Kontakt siehe unten.

Bei der Buchung müssen folgende Punkte beachtet werden:

• Eine Beratung und weitere Informationen zu Ihrer Reise erhalten Sie bei unserer Hotline für Journalistenbuchungen unter der Telefonnummer 089 / 2525 6550.
  • Die Buchung kann mit dem zum Download bereit stehenden Faxantrag unter der Faxnummer 089 / 2525 6728 entgegengenommen werden. Sie können auch gerne eine E-Mail an pressebuchung(at)fti.de senden.

• Die Reisestelle wird sich dann so schnell wie möglich telefonisch oder per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Details zu klären. Bitte beachten Sie, dass Reservierungen zu Journalistenkonditionen nicht über Reisebüros oder im Internet durchgeführt werden können.

• Die Gewährleistung eines Presserabatts kann ausschließlich unter Vorlage einer Presseausweis-Kopie folgender Verbände erfolgen: DJV,BDZV, VDZ, VDRJ, VDS, DPV, EPF, DFJ, DFJV.

• Bei Reisebuchungen wird ein Servicebeitrag von 15 Euro für die Leistungen des FTI-Freundschaftsclubs berechnet. Dieser ist für das gesamte Kalenderjahr gültig, so dass im Falle weiterer Buchungen im gleichen Jahr kein Serviceentgelt mehr erhoben wird. Nach Ablauf der Jahresfrist endet die Gültigkeit, ein neuer Betrag wird nur dann erhoben, wenn im Folgejahr eine Buchung vorgenommen wird.

• Die Ermäßigung gilt für maximal eine Begleitperson sowie mitreisende Kinder. Der Antragsteller selbst muss an der Reise teilnehmen.

• Bitte beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass die von Ihnen gewünschte Reise nicht immer voll rabattfähig ist. Dies kann beispielsweise daran liegen, dass es sich bei dem Angebot um ein mittels Dynamic Packaging (Datamix) zusammengestelltes Paket handelt, bei dem tagesaktuelle (Linien)Flüge genutzt werden, für die wir leider keinen Rabatt gewähren können. Oder dass das gewünschte Angebot von einem Fremdanbieter stammt, für dessen Produkte wir leider nicht den vollen Rabatt anbieten können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Antragsformular für Ihre Journalistenbuchung

*zzgl. Serviceentgelt, das zunächst Ihrem Bordkonto automatisch belastet wird. Es steht Ihnen jedoch frei, den Betrag erhöhen, reduzieren oder stornieren zu lassen.
**0,20 Euro/Min. aus dem österreichischen Festnetz und 0,08 CHF/Min. aus dem Schweizer Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen.

Bewertungs-
zertifikat

Die beliebteste
Website 2013

Sehr gut im

Sehr gut in
Preis/Leistung

iPhone/iPad
App

Android
App

DeutschlandCard

Mehr Informationen über sonnenklar.TV sonnenklar.TV bei Google+ sonnenklar.TV bei Facebook sonnenklar.TV bei youtube

sonnenklar.TV - Ihr Reisebüro im Fernsehen und im Internet. Reisevideos und Top-Angebote aus den Sendungen von sonnenklar.TV sowie Frühbucherangebote und aktuelle Last Minute Reisen lassen keine Reisewünsche offen. Das Angebot reicht von Kurzfristreisen über Städtereisen, Wellness- und Wochenendreisen bis hin zu Last Minute Flügen und Hotels. Aber auch Liebhaber von Ferienwohnungen kommen bei uns auf Ihre Kosten. Ebenso lassen sich Kreuzfahrten einfach und bequem online buchen.

Wir arbeiten nach dem Motto: 4-Sterne-Reisen zu 2-Sterne-Preisen. sonnenklar.TV - Hier kommen Sie gut weg.

Partner von sonnenklar.TV: BigXtra Touristik GmbH, 5vorFlug, driveFTI, FTI Touristik GmbH