Das große Promi-Probeliegen bei sonnenklar.TV

Bundesweit an über 25 Orten, zum Probeliegen nur bei sonnenklar.TV: Beim Reisesender steht ein sleeperoo. Das Erlebnisbett, bekannt aus der Show „Die Löwe der Höhlen“, wird von Stars wie Gitta Saxx gerne zum Testen genutzt.

MÜNCHEN, 8. November 2018 – Seit Anfang Oktober steht im Innenhof des Senders in München ein futuristisch anmutender Kubus mit großem Panoramadach. „Zuschauer, die bei uns eine Studiotour gemacht haben, munkelten schon, die NASA nutzt unsere Sendezentrale als Hauptquartier“, erzählt sonnenklar.TV Chef Andreas Lambeck mit Blick auf den sleeperoo schmunzelnd. „Doch die Wahrheit ist einfacher: Noch vor ihrem Auftritt bei den ‚Löwen‘ hat die Unternehmerin Karen Löhnert bei uns angefragt, ob wir einen ihrer Schlafwürfel für unsere Studioproduktionen nutzen wollen. Da konnte ich nicht nein sagen.“ Nur kurze Zeit nach diesem unwiderstehlichen Angebot überzeugte die Hamburgerin in der Unterhaltungsshow „Die Höhle der Löwen“ mit dem Konzept von Übernachtungsmöglichkeiten an außergewöhnlichen Locations so sehr, dass Jurorin und Hotelketten-Betreiberin Dagmar Wöhrl in die Idee investierte und rund 25 Prozent des sleeperoo-Firmenanteils erwarb.

Seitdem das innovative Bett nun beim Sender steht, hat es auch die Neugier der sonnenklar.TV-Moderatoren geweckt. Bislang testeten bereits Dirk Löbling, Cheré-Alice Zimmermann, Jan Kunath, Kai Pätzmann und Mary Amiri das hochwertige sleeperoo, das mit Nachhaltigkeitsanspruch bei Decken, Kissen und Matratzen ausgestattet ist. Auch Gaststars wie der ehemalige Schwimmweltmeister Thomas Rupprath und Detektiv Jürgen Trovato nutzten den Schlafkubus im Sender zum Probeliegen. Am vergangenen Samstag hat erst Gitta Saxx in einer Drehpause der „Kunath & Co. Holiday Show“ darin testweise gekuschelt.

Wer Traumnächte mit Aha-Erlebnis in sleeperoo-Cubes buchen will, kann das gerne – an über 25 besonderen Orten in ganz Deutschland – ob in Parks, Schwimmbädern, Erlebnismuseen, auf einer Alpaka-Farm, Seebrücke, an Aussichtspunkten von Schlössern und Burgen oder auch auf Hausdächern mit Blick über die Lichter von Großstädten. Karen Löhnert, die für die Umsetzung ihrer Idee sogar ihr Haus verkaufte, sagt dazu: „Wir möchten Menschen berühren. Wir glauben, dass ganz unterschiedliche Konstellationen von Übernachtungsgästen ihr besonderes Erlebnis im Schlafkubus und seinem Drumherum erfahren können, seien es Eltern oder Großeltern mit Kind, Paare oder beste Freundinnen“. Im Interview mit sonnenklar.TV verriet Löhnert bereits ihren neuesten Standort-Coup für das Sleeperoo: „Eine Kirche aus dem 18. Jahrhundert im Thüringer Wald, 70 km von Erfurt und 100 km von Bayreuth entfernt“.

Wer sich für die genauen Standorte und Übernachtungspreise interessiert, kann dies auf der sonnenklar.TV Webseite hier einsehen: www.sonnenklar.tv/sleeperoo.html

Foto-Credit: Agentur Schneider-Press/Erwin Schneider. Weitere Fotos von Gitta Saxx bei Agentur Schneider-Press in picturemaxx System.