„Kasper auf Stippvisite“: Reisesender im Live-Einsatz für Gesundheit

Viele Zuschauer wünschen sich auf Europas erfolgreichstem Reisesender mehr Themen rund um Wellness und Gesundheit. sonnenklar.TV kommt diesem Wunsch nach und startet ab Mittwoch mit „Kasper auf Stippvisite“ ein neues Format in diesem Bereich.

MÜNCHEN, 15. Oktober 2018 – Laut einer Datenanalyse, die der Reiseshoppingsender beim Marktforschungsinstitut norstat in Auftrag gegeben hat, wünschen sich 20 Prozent aller sonnenklar.TV-Zuschauer* mehr Sendungen, die auch Gesundheitsthemen abdecken. Mit „Kasper auf Stippvisite“ kommt der Münchner Sender diesem Wunsch nach. Am Mittwoch, 17. Oktober, um 12:15, 14:30 und 15.30 Uhr, untersucht der sonnenklar.TV-Experte, wie sauber unser Trinkwasser und unsere Raumluft ist, und wie man das zuhause mit einfachen Mitteln testen kann.
Über das neue Format sagt sonnenklar.TV Geschäftsführer Andreas Lambeck: „Als Marktführer unter den deutschen Reiseshoppingsendern ist uns die Meinung unserer Kunden wichtig, wie wir bei ihnen ankommen und was wir besser machen können. Wir freuen uns, dass die meisten unserer 1,3 Millionen Zuschauer täglich zufrieden mit dem Programm sind, dennoch möchte jeder Fünfte, dass wir einen größeren Fokus auf das Thema Gesundheit legen. Mit Björn Kasper haben wir einen fundierten Fachmann gewonnen, der mit seiner Sendung diese Programmlücke schließt und unseren Zuschauern auf unterhaltsame Art einen informativen Mehrwert bietet.“

Nach dem Motto „Gesund bleiben – gesund werden – gesund genießen“ widmet sich Moderator Björn Kasper in seiner neuen Live-Sendung aktuellen Gesundheitsthemen und stellt informativ Schwerpunkte aus den Bereichen Krankenhaus, Kur & Reha, Beauty, Wellness und Prävention in den Mittelpunkt. Dabei lässt er viele Spezialisten zu Wort kommen, die dem TV-Publikum ihr Wissen vermitteln und wichtige Tipps an die Hand geben.

Kasper, der ein internationales MBA-Studium mit dem Schwerpunkt HealthCare Betriebswirtschaft vorweisen kann, ist bereits seit über 20 Jahren als Berater im Gesundheitswesen tätig. Erst im vergangenen Jahr hat der 40-jährige Familienvater ein Unternehmen gegründet, das medizinisch-ästhetische Geräte entwickelt und eigene Praxen zur Fettreduktion betreibt. Mehr als 22 Auszeichnungen, darunter der „Comprix Award“ und der „Health Media Award“, sind Zeugnis seiner langjährigen Expertise.

Mehr Infos zu den Sendeterminen von „Kasper auf Visite“ sowie zur Pilotfolge auf www.sonnenklar.tv/vital