Tipp Tuktuk Tour und Tartufo in Pizzo

Italien Kalabrien Vibo Valentia

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

00:02
Kultig und traditionell kommt es daher, das kleine aber feine Städtchen Pizzo. Einen Abstecher dorthin legen wir jedem Kalabrien-Urlauber wärmstens ans Herz.
Am einfachsten erkunden lässt sich die Stadt mit einer Ape, einem italienischen Motorrad auf drei Rädern. Je nach Anbieter gibt es verschiedene Strecken zu unterschiedlichen Preisen.

00:28
Aber durch die typischen Gässchen der Stadt geht es auf jeden Fall – und da kann es manchmal ganz schön eng zugehen  Auf der Piazza wartet dann schon das nächste Highlight.

00:41 – 00:53 Aufsager Fabrizio

00:52
In der Bar Ercole, Goofys Lieblingseisdiele, zeigt uns Chef Franco das Geheimnis dieser Spezialität. Dazu formt er die Eissorten Nuss und Vanille zu einer großen Kugel.

01:07
Anschließend träufelt Franco flüssige Schokolade in ein Loch in der Mitte und verschließt die Kugel mit einem weiteren Klecks Eis. Danach heißt es zwei Stunden kühlen, bevor zum krönenden Abschluss das Ganze mit Kakaopulver ummantelt wird. Hmmm, lecker!

01:25 Sprecherende