Harry Wijnvoord: Traumhochzeit auf dem Rhein und TV live dabei

Der Kultmoderator heiratet seine große Liebe Iris Mitte März bei einer Flusskreuzfahrt. sonnenklar.TV zeigt die Traumhochzeit mit vielen VIP-Gästen exklusiv im Rahmen der Echtzeit-Soap „Promis im Urlaubsparadies“ an drei Tagen.

München, 10. Februar 2022 – Sie tun es nochmal – diesmal live vor laufenden Fernsehkameras: Nach der standesamtlichen Eheschließung im vergangenen Jahr geben sich Harry Wijnvoord („Der Preis ist heiß“) und seine Iris demnächst mit kirchlichem Segen auf einem neuen Luxus-Flussschiff das Ja-Wort. Vor romantischer Kulisse der Loreley bekräftigt das Promi-Paar dabei in Anwesenheit eines Diakons seine Liebe zueinander.
Das Besondere: Fernsehzuschauer können bei Harrys Hochzeitsreise zwischen 16. und 18. März 2022 mit dabei sein, denn sonnenklar.TV begleitet die Rhein-Kreuzfahrt täglich an Bord der nickoSPIRIT live on Air. So strahlt der Reisesender die Highlights der Flusstour in Echtzeit als achte Staffel seiner Dokusoap „Promis im Urlaubsparadies“ aus – in insgesamt 18 Folgen mit jeweils 15 Minuten Länge. „Dass eine Trauung live im Fernsehen gezeigt wird, gibt es meistens nur bei Hollywoodstars oder Königspaaren – aber noch nie über drei Tage lang und von einem Schiff aus, wie wir das tun. Wir sind überzeugt, dass es Momente zum Träumen und der Rührung geben wird, wenn Harry und Iris an den herrlichsten Schauplätzen des Rheins ihre Liebe bekunden“, freut sich sonnenklar.TV Geschäftsführer Andreas Lambeck.

Die Hochzeit als einmaliges TV-Event mit Romantikflair und Promi-Gästen
Auf der dreitägigen Rheinkreuzfahrt von Frankfurt bis Koblenz können Zuschauer die Einschiffung der Hochzeitsentourage verfolgen, mit dem Paar und vielen Freunden aus Show und Fernsehen feiern, und Zeuge bei der Live-Trauung von Harry und Iris vor dem weltberühmten Loreley-Felsen werden. Auch Moderationslegende Wijnvoord fiebert dem Event entgegen: „Wir sehnen schon lange diese Hochzeitsreise herbei, um mit Familie und engen Freunden gemeinsam zu feiern. Auch möchte Iris unbedingt ein Brautkleid tragen, dass sie sich für dieses Ereignis extra gekauft hat und das ich auch erst dann zu sehen bekomme.“  Zu den geladenen Gästen der Wijnvoords zählen TV-Stars wie Jörg Draeger, Marijke Amado, Hans Meiser, Werner Schulze-Erdel, Ulli Potofski und Björn Hergen-Schimpf.
„Wir sind überzeugt, mit dieser jüngsten Staffel unserer Doku-Soap ‚Promis im Urlaubsparadies‘ ein TV-Erlebnis zu schaffen, das den Zuschauern einen Appetizer für eigene Reisepläne bietet, was bei einer Rheinkreuzfahrt alles zu erleben ist“, resümiert Lambeck, dessen Fernsehsender die exklusiven Ausstrahlungsrechte für die Hochzeit besitzt. Dabei bietet sonnenklar.TV die gleiche Flusskreuzfahrt, die Harry und Iris unternehmen, auch für die Fernsehzuschauer an. So kommen bei der Übertragung die landschaftlichen Reize des UNESCO Welterbes Oberes Mittelrheintal ebenso nicht zu kurz – etwa, wenn die NickoSPIRIT majestätische Schlösser und Burgen passiert, ehe sie beim Drei-Länder-Eck-Koblenz wendet und die Rückfahrt nach Koblenz antritt.

Die nickoSPIRIT ist das jüngste Schiff der nicko cruises Flotte, welches erst im letzten Jahr durch Moderatorin Sonya Kraus getauft wurde und durch helles Interieur, drei Restaurants mit einem abwechslungsreichen gastronomischen Angebot sowie einem Wellness- und Fitness-Bereich besticht.