4. sonnenklar.TV Spendentag für Handicap International

Am 20. November 2020 können Zuschauer wieder ganztags für die Hilfsorganisation spenden. Abends ist TV-Legende Werner Schulze-Erdel in der „Kunath & Co Holiday Show“ ab 18 Uhr zu Gast, um das Ergebnis zu verkünden.

München, 19. November 2020 – Im letzten Jahr kamen auf sonnenklar.TV insgesamt 185.000 Euro für Handicap International zusammen. Jetzt setzt Europas größter Reisesender seine erfolgreiche Kooperation mit der humanitären Hilfsorganisation fort und zeigt live im deutschen Fernsehen den 4. sonnenklar.TV Spendentag für Handicap International: Am Freitag, den 20. November 2020 können Zuschauer über die kostenfreie Hotline 089/ 547606-32 den ganzen Tag direkt an Handicap International spenden. Abends stellen Partner von Handicap International  ihre verschiedenen Spenden-Aktionen in der „Kunath & Co Holiday Show“ von 18 bis 20 Uhr live auf sonnenklar.TV vor. So wird im Namen von vielen Unternehmern und Prominenten der Entertainer Werner Schulze-Erdel einen Spendenscheck des EAGLES Charity Golf Clubs für Menschen mit Behinderung weltweit überreichen. Darüber hinaus sind der neue Pop-Schlager-Star Chris Cronauer sowie die PGA Golf Professionals Mark Stevenson und Fabian Bünker in der Sendung live zu Gast. Auch die sonnenklar.TV Reisebüros, vertreten durch Birgit Aust, Geschäftsführerin der TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, sind wieder mit an Bord und spenden speziell für Hilfsprojekte in Sri Lanka.

Andreas Lambeck, Geschäftsführer von sonnenklar.TV, ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun bereits zum vierten Mal den großen sonnenklar.TV Spendentag für Handicap International durchführen. Ich begleite seit vielen Jahren die weltweiten Projekte dieser erstklassigen Hilfsorganisation, die unter anderem mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde. Die Spenden, die an diesem Tag zusammenkommen, bewirken Großartiges, denn sie ermöglichen es unseren Zuschauern nicht nur die Welt zu entdecken, sondern auch genau in ihren Reiseländern Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.“

Engagement für Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen weltweit

Mit mehr als 300 Projekten in rund 60 Ländern weltweit setzt sich Handicap International für Menschen mit Behinderung ein. Unter anderem sorgt die Hilfsorganisation dafür, dass Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen zur Schule gehen können. „Wir sind sonnenklar.TV dankbar, dass sie uns erneut mit einem Spendentag unterstützen. Mit den Erlösen können wir wichtige Programme initiieren, die die Autonomie von Menschen mit Behinderung und ihre gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. Kinder, die nicht laufen können, erhalten zum Beispiel eine Prothese, mit der sie dann in die Schule gehen und wie alle anderen Kinder am Unterricht teilnehmen können“, erklärt Thomas Schiffelmann, Leiter Marketing von Handicap International.

Über das Online-Spendenportal VIPrize können die Zuschauer wie schon in den Jahren zuvor exklusive Erlebnisse und Raritäten für den guten Zweck ersteigern, darunter verschiedene Reisen zum Beispiel nach Sri Lanka, Malta und Griechenland oder in die Schweiz. Oder ein persönliches Zoom-Meeting mit der Lindenstraßen-Schauspielerin Andrea Spatzek sowie einen Flug mit einem Privat-Jet.