Herr Kaiser ist jetzt eine Frau: Finanzberaterin wird TV-Star

Das gab es bei sonnenklar.TV noch nie: Eine Sendung, die nichts mit Reisen zu tun hat. „Was nun, Rebecca?“ ab Montag, 4. Mai 2020, um 18.30 Uhr, heißt das neue Magazin, in dem Rebecca Reinhard in die Fußstapfen einer Werbeikone tritt.

München, 29. April 2020 – Wer erinnert sich nicht mehr an den sympathischen Herrn Kaiser, der über drei Jahrzehnte lang in Versicherungsfragen als Vertrauensperson Nummer Eins im deutschen Werbefernsehen galt. Nun erhält der kultige TV-Charakter mit Rebecca Reinhard ein weibliches Pendant – nur dass sich hinter dem Namen keine Schauspielerin verbirgt, sondern eine ausgewiesene Expertin in Geldfragen. Ausgebildet als Bauspar- und Finanzkauffrau, und mit fast 15-jähriger Berufserfahrung, gibt die Vertriebsspezialistin der VR meine Raiffeisenbank bei sonnenklar.TV am 4. Mai 2020, um 18.30 Uhr ihr Fernsehdebüt. „Ich liebe den Kontakt mit Menschen und freue mich, über sonnenklar.TV ein noch größeres Publikum ansprechen zu können, um ihnen eine Plattform für wichtige finanzielle Themen zu bieten“, so Reinhard, für die Familie, Gesundheit und Hund Poldi das wichtigste Gut sind.

Jeweils 15 Minuten lang von montags bis freitags beschäftigt sich „Was nun, Rebecca? – das Finanzmagazin“ fortan mit Fragen zur Absicherung von Gesundheit und Leben, bietet dabei auch die entsprechenden Lösungen und Produkte an. „Erstmals haben wir eine Sendung im Programm, bei der das Thema Reisen in den Hintergrund rückt. Dies ist nicht nur der derzeitigen Situation geschuldet, sondern resultiert auch aus dem Wunsch vieler Zuschauer, wie sie sich finanziell bestens für die Zukunft aufstellen können", erläutert sonnenklar.TV Geschäftsführer Andreas Lambeck

„Mit Finanzen haben wir das ganze Leben lang zu tun, vom Taschengeld als Kind bis zur Rente im Alter. Deshalb wollen wir von VR Meine Raiffeisenbank gemeinsam mit sonnenklar.TV neue Vertriebswege einschlagen, um mit dem Format noch näher an die Menschen heranrücken“, begründet Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der VR meine Raiffeisenbank in Altötting, den Schritt ins Fernsehen. Ergänzend fügt er hinzu: „Mit Rebecca Reinhard haben wir eine Finanzexpertin, die für Sympathie und Vertrauen steht – ähnlich dem berühmten Herrn Kaiser. Was dem ‚Kollegen‘ aber abgeht: Unsere Fachfrau hat konkrete Tipps aus ihrer Praxis parat und kann Kunden auch außerhalb der Sendung beratend mit ihrem Wissen zu Seite stehen.“