TV-Sender sucht die schönsten deutschsprachigen Reisedokus

sonnenklar.TV setzt derzeit vermehrt auf Ziele vor der eigenen Haustür. Dazu ruft der Reisesender alle Ferienorte, Regionen und Städte in Deutschland und Österreich auf, ihre schönsten Filmbeiträge in seinem Programm auszustrahlen.

München, 8. April 2020 –  Erst kürzlich hat Europas größter Reiseshoppingsender bekannt gegeben, ab Juli 2020 Ziele in ganz Deutschland in den Fokus seines Programms zu rücken. Neben Regionen wie Bayerischer Wald, Allgäu, Niederrhein, Lüneburger Heide, Harz sowie die Ostsee-Inseln Usedom und Rügen werden in der Sendereihe „Unsere schöne Heimat“ die herrlichsten Feriengebiete Österreichs ebenso berücksichtigt sein. Nun  geht der TV-Sender einen Schritt weiter und offeriert Tourismuspartnern in beiden deutschsprachigen Ländern, ihre schönsten Urlaubsdokumentationen direkt im sonnenklar.TV-Programm auszustrahlen: „Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen ist derzeit die Sehnsucht nach Reisen stärker denn je. Als Urlaubssender, der täglich rund um die Uhr Inspirationen für den nächsten Traumurlaub liefert, wollen wir Regionen, Städte und Orte dazu animieren, sich jetzt schon für ihre Destination in Zeiten nach der Corona-Krise stark zu machen“, erklärt sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Lambeck und ergänzt: „Es gibt so viele einzigartige Filme von Citytrips quer durch Deutschland, Urlaub an der Küste oder Wandern im Salzburger Land, die nur darauf warten, im nationalen TV gezeigt zu werden. Jetzt haben die Tourismus- und Marketingagenturen die Chance, ihre Dokus einem breiten Fernsehpublikum zu präsentieren.“ Auftakt beim Sender ist bereits am 9. April um 20 Uhr mit einem Film über die Lüneburger Heide.

Für die Möglichkeit einer Ausstrahlung der Reisedokumentation auf sonnenklar.TV muss das Material dem Sender in HD zur Verfügung gestellt werden. „Alle Filmbeiträge bei uns erreichen bis zu 1,3 Millionen Zuschauer täglich in Österreich, Deutschland und der Schweiz“, sagt Lambeck. Als weiteren Anreiz werden die Macher des besten eingereichten touristischen Films, den die Programmleitung auswählt, zu einer zuschauerstarken sonnenklar.TV-Live-Sendung nach München eingeladen. Interessenten können sich per Email direkt an andreas.lambeck(at)sonnenklar.TV wenden.