Mit FLY & HELP: Reisesender sonnenklar.TV macht Schule

Auch in Corona-Zeiten ist Bildung wichtig: Deshalb bringt der Reisesender ab Donnerstag, 26. März 2020 ein dreitägiges Special über die Arbeit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & Help, die Schulen in Entwicklungsländern baut.

München, 23. März 2020 – FLY & HELP-Reiner Meutsch ist nächste Woche mehrfach zu Gast bei sonnenklar.TV. Seine Stiftung errichtet mit Hilfe von Spenden, die zu 100 Prozent in Bildungsprojekte fließen, Schulen weltweit in Entwicklungsländern. Beim Reisesender will der FLY & HELP-Gründer und „Goldene Sonne“-Preisträger mit Botschafterin Claudia Jung zum gemeinsamen Bau einer Schule für rund 300 Kinder in Afrika motivieren, zu deren Eröffnung auch sonnenklar.TV-Zuschauer kommen können. Auch spricht der passionierte Weltumrunder ab kommenden Donnerstag mehrmals täglich ab 11.00 Uhr auf sonnenklar.TV. über seine anstehenden Projekte. „John F. Kennedy sagt einst ‚Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung‘. Und durch Bildung im eigenen Land lernen die Kinder auch mit der Gesundheit und Hygiene bewusst umzugehen. Dadurch bekämpfen wir Fluchtursachen“, erklärt Reiner Meutsch seine Mission.

„Was Reiner Meutsch mit seiner Stiftung FLY & HELP seit über zehn Jahre leistet, ist großartig. Wir unterstützen ihn gerne bei seiner Arbeit. Gerade in dieser schwierigen Zeit, wo Schulen in Deutschland geschlossen haben, ist es wichtig darauf aufmerksam zu machen, wo Bildung nicht selbstverständlich, aber umso wichtiger ist“, fügt sonnenklar.TV-Chef Andreas Lambeck hinzu.

Neben TV-Beiträgen über die FLY & HELP-Projekte werden die geplanten Schlager-Reisen von Meutsch nach Namibia und in die Karibik vorgestellt. Weitere Highlights sind Reisen zu Schuleröffnungen in Ostafrika und Ruanda, die vom FLY & HELP-Gründer persönlich begleitet werden. Zudem verweist der  Urlaubssender auf ausgesuchte Trips mit Helikopter-Rundflügen in deutschen Städten, die der Weltumrunder im Angebot hat. Bei all diesen Angeboten kommen jeweils
50 Euro direkt dem Schulbau zugute.

Jeder Gast, der in der Zeit zwischen nächsten Donnerstag und Samstag seine Reiseangebote bucht, ist als VIP Gast mit einer Begleitperson bei der prominent besetzten Audiovisionsshow „Abenteuer Weltumrundung“, bei der der Globetrotter  in rund 30 Städten in Deutschland, Österreich und Schweiz von der Reise seines Lebens erzählt.

Weitere Informationen gibt es auf www.sonnenklar.TV  und www.fly-and-help.de/