Die Highlights Südkoreas erleben

Limited Edition
 
251107
Bestellnr.:
Südkorea - ab/bis Seoul
Reisezeitraum vonMärz bis November 2026
Verfügbare Optionen
9 Tage
10 Tage

Ihre besonderen sonnenklar.TV Vorteile

  • Großes Ausflugspaket während der Busrundreise geschenkt (Wert: ca. € 780,- pro Zimmer)

Angebotsbeschreibung

Inklusivleistungen

Verpflegung

nicht inkludierte Leistungen

Zug zum Flug

Wunschleistung

Hotelinformationen

Picture of the hotel Die Highlights Südkoreas erleben

Mittelklassehotels während der Rundreise

Lage:
Ihre Hotels befinden sich unmittelbar auf Ihrer Reiseroute.
Ausstattung:
Alle Hotels bieten Rezeption und Twin- (2 Vollzahler) bzw. Einzelzimmer (1 Vollzahler) mit Bad oder Dusche.
Unterbringung:
Verbringen Sie Ihren Urlaub im Twin-Zimmer oder Einzelzimmer mit Bad oder Dusche.
Sport/Unterhaltung/Wellness:
Hotel- und Freizeiteinrichtungen z.T. gegen Gebühr.

Reiseverlauf

1. Tag, Anreise

Flug nach Seoul/Incheon (mit Umstieg).

2. Tag, Ankunft Incheon – Seoul (ca. 60 km)

Nach Ankunft am Flughafen in Incheon werden Sie von Ihrer deutschsprechenden Reiseleitung begrüßt. Ihre Reiseleitung begleitet Sie ins Hotel in Seoul, der Transfer erfolgt bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Nach dem Check-in (ab 15:00 Uhr möglich) steht Ihnen der restliche Tag zur freien Verfügung, um erste Eindrücke der Umgebung zu erkunden.

3. Tag, Seoul

Seoul ist mit seinen mehr als 9,4 Millionen Einwohnern die größte und lebendigste Stadt Südkoreas. Sie erkunden das riesige Areal des Königspalastes Gyeongbokgung der Joseon-Dyanstie (1392-1897) mit seinen wunderschönen Gärten und erfahren mehr über die royale Vergangenheit Koreas. Die Boomstadt ist heute für K-Pop, Populärkultur und Mode bekannt, was Sie im Stadtteil Myeongdong unter die Lupe nehmen werden. Am späten Nachmittag machen Sie einen Abstecher zur Gedenkstätte des Koreakriegs, um mehr über den „Bruderkrieg“ zu erfahren. Zum Abschluss geht es in den Szene-Stadtteil Gangnam (wer kennt ihn nicht, den Gangnam-Style?) zur Aussichtsplattform des Lotte World Tower. Aus 500 Metern Höhe bietet sich ein atemberaubender Ausblick.

4. Tag, Seoul (optional: Ausflug „DMZ und Seoul“ & Koreanischer Abend)

Entdecken Sie heute weitere Seiten Seouls individuell oder schließen Sie sich dem optionalen Tagesausflug in die Demilitarisierte Zone (DMZ) an der Grenze zu Nordkorea an: Frühmorgens geht es mit dem Bus zur innerkoreanischen Grenze. Das vier Kilometer breite Gebiet entlang des 38. Breitengrades wird als Demilitarisierte Zone (DMZ) bezeichnet. Hier begegnen sich die beiden Koreas auf Augenhöhe. Sie erfahren mehr über die Trennungsgeschichte Koreas und den Koreakrieg. Sie besichtigen u.a. den Imjingak-Park (Friedenspark), die DMZ, das Dorasan Observatorium, von wo aus Sie weit nach Nordkorea blicken können (wetterabhängig). Mit dem Tunnelzug geht es außerdem in den Dritten Tunnel, der 1978 entdeckt wurde und einer von mehreren Angriffs-Tunneln ist, die von nordkoreanischer Seite weit nach Südkorea hinein gegraben wurden. Zurück in Seoul geht es zu einem Wahrzeichen des hypermodernen Südkorea: Das 2014 eröffnete Dongdaemun Design Plaza (DDP) ist ein Kulturzentrum im Dongdaemun History & Culture Park und steht auch für „Dream, Design and Play“. Hier stand einmal ein Teil der alten Seouler Stadtmauer. Heute beherbergt das futuristische, absolut fotogene Architekturjuwel neben Museen und Veranstaltungsräumen zahlreiche Cafés, Restaurants und Geschäfte in einem weit angelegten Parkareal. Danach geht es zurück ins Hotel.

Am Abend haben Sie die Gelegenheit, an einem optionalen Koreanischen Abend teilzunehmen: Tauchen Sie ein in die Traditionen koreanischer Kultur und in den Genuss gastronomischer Spezialitäten. Das elegante Samcheonggak ist ein beeindruckendes Ensemble aus fünf traditionellen Hanok-Gebäuden in einem wunderschönen Landschaftsareal. Es erwartet Sie ein hochwertiges Hanjeongsik (traditionelles Spezialitäten-Dinner mit zahlreichen Gängen) in traditioneller Umgebung. Sie werden von Damen in kunstvoller koreanischer Tracht (hanbok) bedient. In der tollen Tanz- und Musikshow erleben Sie danach traditionelle Darbietungskünste auf höchstem Niveau.

Alternativ besuchen Sie das Nanta Theater: Erleben Sie die Kombination von modernem Lebensgefühl in Südkorea verbunden mit einem traditionellen Abendessen. Sie werden in der rasanten Koch- und Trommelshow im Nanta-Theater in Myeongdong mitgerissen von der fulminanten Tanz- und Trommel-Choreographie. Humor, Dramatik, Akrobatik und Kochkünste vereinen sich zu einem einmaligen Theatererlebnis, beidem Sie auch ohne Koreanischkenntnisse den vollen Durchblick haben werden. Im Anschluss erwartet Sie in einem nahegelegenen Restaurant ein reichhaltiges traditionelles Dinner.

Hinweis Demilitarisierte Zone (DMZ): montags und an nationalen Feiertagen geschlossen. Sollte aufgrund von behördlichen Einschränkungen ein Besuch der DMZ nicht möglich sein, wird ein Alternativprogramm angeboten. Zum Betreten des DMZ-Geländes muss der Reisepass verpflichtend mitgeführt werden.

5. Tag, Seoul – Suwon – Daegu (ca. 360 km)

Heute verlassen Sie Seoul und erreichen nach einer ca. 1-stündigen Fahrt Suwon. Hier befindet sich eine der schönsten koreanischen Festungsanlagen überhaupt – die Festung Hwaseong (UNESCO-Welterbe) mit dem integrierten Palast Hwaseong Haenggung, die als temporäre Residenz für König Jeongjo im späten 18. Jahrhundert errichtet wurde. Sie erkunden bei einem kurzen Spaziergang die breite Festungsmauer mit Palastanlagen und genießen malerische Blicke auf die Stadt. Im Anschluss fahren Sie zum Songnisan-Nationalpark und besuchen den unverwechselbaren Beopjusa-Tempel (UNESCO-Welterbe). Mit seinen teils mehr als 500 Jahre alten Gebäuden ist er eingebettet in die satte grüne Landschaft zwischen den Bergen des Nationalparks. Hier sehe Sie auch, wie inbrünstig bis heute der Buddhismus in Südkorea als zweitgrößte Religion des Landes gelebt wird. Weiterfahrt nach Daegu und Übernachtung im Hotel.

6. Tag, Daegu – Gyeongju (ca. 90 km)

Am Morgen besuchen Sie den pittoresken Jingcheong-Garten in Daegu mit seinen wunderschön erhaltenen Gebäuden und erfahren mehr über diese heute boomende Metropole. Ein großes Highlight der Reise ist die „Goldene Stadt Gyeongju“, die Sie von Daegu aus erreichen. Das „Museum ohne Wände“, als das Gyeongju auch bezeichnet wird, beherbergt zahllose historische Stätten des alten Silla-Reiches, die darauf warten, entdeckt zu werden. Der buddhistische Bulguksa-Tempel mit seinen Steinterrassen und die Seokguram-Grotte mit der monumentalen Buddha-Figur stammen aus dem 8. Jahrhundert und sind UNESCO-Welterbestätten. Der Donggung-Palast am Anapchi-Teich ist originalgetreu wieder aufgebaut worden. Hier können Sie wunderbar auf den Spuren der einstigen Könige wandeln. Übernachtung im Hotel.

7. Tag, Gyeongju – Busan (ca. 120 km)

Zum Abschied von Gyeongju besuchen Sie noch das Gyeongju-Nationalmuseum. Die umfassenden Sammlungen des Museums erhellen die Geschichte und Kunst des mächtigen, antiken Silla-Reiches. Gegen Mittag erreichen Sie Busan, Koreas zweitgrößte Stadt mit einem der bedeutendsten Häfen des Landes. Nach der Fahrt über die elegante Diamantbrücke erkunden Sie den schönen Dongbaek-Park, der auf einer Halbinsel liegt. Von hier aus geht es bei einem Spaziergang die Küste entlang bis zur mondänen Uferpromenade von Haeundae, wo neben ultramodernen Hochhäusern, Yachthäfen und trendigen Cafés der schönste Strand von Südkorea zu finden ist. Nach einem erlebnisreichen Tag Übernachtung im Hotel in Busan.

8. Tag, Busan (optional: Ausflug „Magisches Busan“)

Erkunden Sie heute weitere Facetten Busans auf eigene Faust oder schließen Sie sich einer geführten Tour an: Starten Sie den Tag mit einer Entdeckungstour im lebendigen Gamcheon Kunst- und Kulturdorf. Einst in den 1950er Jahren als Flüchtlingsdorf nach dem Korea-Krieg errichtet, beherbergt das Örtchen mit seinen ikonischen blauen Dächern und niedrigen Häusern heute unzählige Kunstprojekte. Nach einem kleinen Rundgang geht es weiter zum Jagalchi-Fischmarkt am Hafen von Busan. Hier lassen sich viele der lokalen Köstlichkeiten probieren und man bekommt einen guten Einblick, was bei koreanischen Familien auf dem Küchentisch landet. Am Nachmittag besuchen Sie den Haedong Yonggungsa-Tempel. Dieser gilt als eines der schönsten Heiligtümer Koreas und befindet sich mit seinen malerischen historischen Gebäuden, die auf das 14. Jahrhundert zurückgehen, direkt an den Klippen der Küste. Zum Abschluss des Tages fahren Sie mit den Panorama-Zug Haeundae Beach Train und genießen den spektakulären Ausblick über Klippen und Meer.

Am Abend empfiehlt sich der Nachtmarkt Bupyeong Kkangtong für einen ausgedehnten Bummel, um noch ein letztes Mal Korea in vollen Zügen zu genießen.

9. Tag, Busan – Seoul – Incheon – Heimreise (ca. 450 km inkl. KTX-Fahrt)

Nach dem Check-out geht es mit Gepäck zum Hauptbahnhof von Busan, um von hier mit dem komfortablen KTX-Schnellzug in weniger als 3 Stunden zurück nach Seoul zu fahren. Dieser pünktliche, saubere und zuverlässige Expresszug fährt auf einem eigenen Schienennetz und verbindet heute komfortabel die großen Metropolen Südkoreas miteinander. Weiterfahrt nach Incheon zum Flughafen und Rückflug (mit Umstieg).

10. Tag, Heimreise

Ankunft in Europa.

 

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Änderungen des Reiseverlaufs vorbehalten. Örtliche Gegebenheiten oder aktuelle Anlässe sind manchmal der Grund für Änderungen des Reiseprogramms. Sofern dies keine Leistungseinbußen mit sich bringt, obliegt es dem örtlichen Reiseleiter, Änderungen im Ablauf vorzunehmen.

Weitere Hinweise wie Einreisebestimmungen:

Diese Reise ist i.d.R. nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Hier bitten wir im Einzelfall um Rücksprache.

Nichtraucherzimmer: Leider verfügen Hotels westlichen Standards in Südkorea nur über eine geringe Anzahl von Nichtraucherzimmern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher Nichtraucherzimmer nicht ausdrücklich bestätigen können.

Einreisebestimmungen:

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise in die Republik Korea (Südkorea) einen zum Zeitpunkt der Einreise gültigen Reisepass (empfohlen wird die Gültigkeit für die gesamte Aufenthaltsdauer) sowie eine elektronische Reisegenehmigung (K-ETA – Korea Electronic Travel Authorization). Siehe: https://www.k-eta.go.kr/portal/newapply/index.do. Reisende müssen ihre Wiederausreise (Rückflug- oder Weiterreiseticket) sowie genügend Geldmittel für den Aufenthalt nachweisen können.

Für die Einhaltung der Einreisebestimmungen ist jeder Gast selbst verantwortlich. Aktuelle Informationen finden Sie auf https://www.auswaertiges-amt.de/laender.

Bitte informieren Sie sich ggf. beim Konsulat. Staatsangehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte bei ihrer zuständigen Botschaft über die aktuell geltenden Einreisebestimmungen.

Weitere Informationen