Michael "Goofy" Förster

 

1. Wie kamst Du zum Fernsehen und insbesondere zu sonnenklar.TV?

Während meines Studiums bin ich zum damaligen Sender „Tele 5“ in Schwabing marschiert und habe mich für ein Casting angemeldet. Damit war die Sache klar: Man hat mir sofort einen Vertrag angeboten. Ich bin tatsächlich ein Mann der ersten Stunde – im Privatfernsehen und im -rundfunk in Deutschland.

 

2. Seit wann bist Du Moderator/in bei sonnenklar.TV?

Es ist kaum zu glauben, aber ich bin wirklich der erste Moderator bei sonnenklar.TV gewesen. Auch die Vorläufersendungen habe ich bereits moderiert, 1999 z.B. „Urlaubsreif“ auf H.O.T. zunächst komplett alleine.

 

3. Ich bin Moderator/in, weil…

Meine Freunde sagen, ich sei dafür geboren. :-)

 

4. Welche Reiseziele gefallen Dir besonders gut?

Ich liebe Südafrika, Mauritius, die Vereinigten Arabischen Emirate, Ägypten, die Türkei und Österreich.

 

5. Dein persönlicher Geheimtipp, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Die Felsenstadt Petra in Jordanien, Kapstadt, Dubai, Tropea in Kalabrien und alles am Nil.

 

6. Wofür gibst Du im Urlaub gerne Geld aus?

Das ist ganz einfach: gute Weine & Fashion.

 

7. Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut?

Mit der Harley durch Florida zu den Keys fahren oder einmal auf dem heiligen Rasen von Wimbledon Tennis spielen.

 

8. Reisen ist für mich…

… Neues kennenlernen, nicht nur die Länder, auch die Menschen. Weiterbilden, Geschichten erfahren, offen für alles sein – das alles macht das Leben reicher.

 

9. Wie läuft ein typischer Alltag bei Dir ab?

Bei mir herrscht immer ein fröhlicher Stress, eigentlich von morgens um 7 bis nachts um 1.
Ein Tag sieht so aus: Sohn Sam schulklar machen, Büro, mit Hund Santos radeln, Sendung oder andere Jobs – z.B. Synchronisationen, Moderationen, DJ Events – vorbereiten oder durchführen, wenn möglich ein- bis zweimal die Woche Tennis, einmal Fitness und ich verpasse nur sehr ungern ein Fußballspiel!

 

10. Was unternimmst Du gerne in deiner Freizeit?

Familie steht an erster Stelle, gerne radeln wir mit unserem Hund. Auch wichtig: Freunde treffen, gut Essen, Sport, Musik hören.

 

11. Erster Fernsehjob?

Livesendungen und Sport auf Tele 5.

 

12. Dein Traumberuf als Kind?

Zahnarzt

Aktuelle TV Angebote
Aktuelle TV Angebote
Gesehen bei sonnenklar.TV
Alle TV Angebote der letzten 2 Tage!
Alle Angebote
 
TV Archiv
TV Archiv
Sendung verpasst?
Die Sendungen der letzten Tage!
Jetzt ansehen
 
*zzgl. Serviceentgelt, das zunächst Ihrem Bordkonto automatisch belastet wird. Es steht Ihnen jedoch frei, den Betrag erhöhen, reduzieren oder stornieren zu lassen.
**0,20 Euro/Min. aus dem österreichischen Festnetz und 0,08 CHF/Min. aus dem Schweizer Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen.
''

Bewertungs-
zertifikat
''

Die beliebteste
Website 2013
''


Sehr gut im
Service
''


Sehr gut in
Preis/Leistung
''

iPhone/iPad
App
''

Android
App
''

DeutschlandCard

Mehr Informationen über sonnenklar.TV sonnenklar.TV bei Google+ sonnenklar.TV bei Facebook sonnenklar.TV bei youtube

sonnenklar.TV - Ihr Reisebüro im Fernsehen und im Internet. Reisevideos und Top-Angebote aus den Sendungen von sonnenklar.TV sowie Frühbucherangebote und aktuelle Last Minute Reisen lassen keine Reisewünsche offen. Das Angebot reicht von Kurzfristreisen über Städtereisen, Wellness- und Wochenendreisen bis hin zu Last Minute Flügen und Hotels. Aber auch Liebhaber von Ferienwohnungen kommen bei uns auf Ihre Kosten. Ebenso lassen sich Kreuzfahrten einfach und bequem online buchen.

Wir arbeiten nach dem Motto: 4-Sterne-Reisen zu 2-Sterne-Preisen. sonnenklar.TV - Hier kommen Sie gut weg.

Partner von sonnenklar.TV: BigXtra Touristik GmbH, 5vorFlug, driveFTI, FTI Touristik GmbH