Jan Kunath

 

1. Wie kamst Du zum Fernsehen und insbesondere zu sonnenklar.TV?

Ich bin 2009 zum Fernsehen gekommen. Eigentlich war es ein Zufall. Ich habe einen Nebenjob gesucht und durfte so in die verschiedenen Bereiche reinschnuppern, in Redaktion und Ticketservice über TV Tickets in Köln. Dafür bin ich sehr dankbar, denn es hat mir letztendlich den Weg geöffnet. Zu meinem Traumberuf bei sonnenklar.TV bin ich über das Casting zum Reisemoderator 2.0 gekommen, was ich glücklicherweise gewonnen habe.

2. Seit wann bist Du Moderator/in bei sonnenklar.TV?

Seit August 2017.

 

3. Ich bin Moderator/in, weil…

... es schon immer mein Traumberuf war. Als Kind habe ich immer vor dem Spiegel moderiert. Es ist meine große Leidenschaft Menschen zu begeistern und vor allem auch zu unterhalten. Diese Möglichkeit habe ich dank meiner langen Tätigkeit als TV Warm Upper bei großen Shows für alle großen TV Sender. So kann ich nun auch den Namen von sonnenklar.TV überall hinaustragen.

 

4. Welche Reiseziele gefallen Dir besonders gut?

Ich liebe Mallorca, mag die Karibik aber bin eigentlich an allem interessiert. Reisen ist mein Hobby und meine große Leidenschaft. Nun habe ich die Möglichkeit dank sonnenklar.TV noch viel zu sehen und zu erleben.

 

5. Dein persönlicher Geheimtipp, was man unbedingt gesehen haben sollte?

Mallorca. Diese Insel ist viel mehr als nur der Ballermann. Auch dort bin ich sehr gerne aber diese Insel hat einfach so viele schöne Ecken und Flecken. Herrliche Strände , tolle Buchten und Ausflugsziele, und Kai Pätzmann :))

 

6. Wofür gibst Du im Urlaub gerne Geld aus?

Ich gebe gerne für Ausflüge und Essen Geld aus, aber auch für Menschen die Hilfe brauchen. Ich habe oft in Afrika Kinder und Schulen unterstützt wenn ich vor Ort war. Selbst kleine Beträge kommen da an wo Sie hinsollen und können diesen fantastischen Menschen wirklich helfen. Gerne investiere ich auch in kleine Andenken und Mietwagen.

 

7. Was wolltest Du schon immer einmal machen, hast Dich aber nie getraut?

Mein großer Traum ist ein Fallschirmsprung. Bislang hatte ich dazu leider noch nicht den Mut. Sehr gerne würde ich auch mal einen Bungeesprung machen. Mal gucken ob das noch Wirklichkeit wird.

 

8. Reisen ist für mich…

... eine wunderschöne Abwechslung zum Alltag. Diese Erde hat so viel zu bieten und so schöne Flecken. Ich liebe das Meer. Hier finde ich viel Ruhe und Kraft für anstehende Aufgaben und Projekte. Alleine am Meer zu sitzen ist schon ein großartiges Gefühl. Reisen bedeutet mir auch Land und Leute sowie andere Kulturen kennen zu lernen. Es ist beeindruckend wie andere Menschen leben und ihren Alltag meistern.

 

9. Wie läuft ein typischer Alltag bei Dir ab?

Ich stehe morgens auf , gelegentlich auch etwas später, dann schnell duschen und ab zur Arbeit. Ich brauche morgens nicht viel Zeit um in die Gänge zu kommen. Meinen ersten Kaffee trinke ich meist im Büro , dann Vorbesprechung und Planung , dann meist Sendung und Nachbesprechung, oder einfach das tun was anliegt. Am Abend nach Feierabend gerne Fußball oder ein bisschen TV. Für die Zukunft nehme ich mir persönlich mehr Sport vor um fit und gesund zu bleiben.

10. Was unternimmst Du gerne in deiner Freizeit?

Ich habe sehr wenig Freizeit, da ich zwischen München und Thüringen, meiner Heimat, pendel. Oft habe ich außerhalb von sonnenklar.TV noch weitere Moderationen und Warm Ups. An freien Tagen bin ich dann gerne mit meiner Familie zusammen, wir unternehmen viel, treffen Freunde oder gehen auch mal feiern. Ich bin zu dem noch Vorsitzender eines Fußballvereins in meiner Heimat. So wird es mir nie langweilig. Ich liebe es aber auch einfach mal auf der Couch zu liegen und vor allem in der Sauna zu sitzen.

 

11. Erster Fernsehjob?

Lichtdouble bei der Fernsehsendung Willkommen bei Mario Barth.

 

12. Dein Traumberuf als Kind?

Ich wollte eigentlich immer Moderator werden. Es war der Traum und er ist Wirklichkeit geworden. Ich glaube wenn man Träume hat sollte man daran festhalten und alles mögliche tun. Ich habe lange nicht geglaubt das es mal so wird wie es ist. Ich bin sehr dankbar dieses Privileg zu besitzen und sehe alles auch nicht als Selbstverständlichkeit an. Es ist schön dies zu haben, aber ich habe dafür hart gearbeitet und muss es nun auch jeden Tag, wie jeder andere Mensch in seinem Beruf.

 

 

Aktuelle TV Angebote
Aktuelle TV Angebote
Gesehen bei sonnenklar.TV
Alle TV Angebote der letzten 2 Tage!
Alle Angebote
 
TV Archiv
TV Archiv
Sendung verpasst?
Die Sendungen der letzten Tage!
Jetzt ansehen
 
*zzgl. Serviceentgelt, das zunächst Ihrem Bordkonto automatisch belastet wird. Es steht Ihnen jedoch frei, den Betrag erhöhen, reduzieren oder stornieren zu lassen.
**0,20 Euro/Min. aus dem österreichischen Festnetz und 0,08 CHF/Min. aus dem Schweizer Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen.
''

Bewertungs-
zertifikat
''

Die beliebteste
Website 2013
''


Sehr gut im
Service
''


Sehr gut in
Preis/Leistung
''

iPhone/iPad
App
''

Android
App
''

DeutschlandCard

Mehr Informationen über sonnenklar.TV sonnenklar.TV bei Google+ sonnenklar.TV bei Facebook sonnenklar.TV bei youtube

sonnenklar.TV - Ihr Reisebüro im Fernsehen und im Internet. Reisevideos und Top-Angebote aus den Sendungen von sonnenklar.TV sowie Frühbucherangebote und aktuelle Last Minute Reisen lassen keine Reisewünsche offen. Das Angebot reicht von Kurzfristreisen über Städtereisen, Wellness- und Wochenendreisen bis hin zu Last Minute Flügen und Hotels. Aber auch Liebhaber von Ferienwohnungen kommen bei uns auf Ihre Kosten. Ebenso lassen sich Kreuzfahrten einfach und bequem online buchen.

Wir arbeiten nach dem Motto: 4-Sterne-Reisen zu 2-Sterne-Preisen. sonnenklar.TV - Hier kommen Sie gut weg.

Partner von sonnenklar.TV: BigXtra Touristik GmbH, 5vorFlug, driveFTI, FTI Touristik GmbH